Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber flüchtig

Düren (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen griff ein bislang Unbekannter eine Frau auf einem Parkplatz an. Er verletzte sie leicht und entkam mit ihrem Bargeld.

Gegen 05:10 Uhr parkte eine 51 Jahre alte Frau aus Nörvenich ihren Pkw auf einem unbeleuchteten Parkplatz an der Bücklerstraße. Unmittelbar nachdem sie aus ihrem Fahrzeug ausstieg, trat eine männliche Person an sie heran, bedrohte sie mit einem unbekannten Gegenstand und schubste sie zu Boden. Dann forderte der Täter die Herausgabe von Geld. Die 51-Jährige händigte dieses aus, woraufhin sich der Unbekannte zu Fuß vom Parkplatz entfernte.

Die kurz darauf verständigte Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Bei dem Flüchtigen, der bislang nicht aufgegriffen werden konnte, handelt es sich um einen jungen Mann von etwa 170 cm Körpergröße. Er ist von sportlich-kräftiger Statur, hat ein auffällig rundes Gesicht und einen leichten Bartansatz an Kinn und Oberlippe. Er ist von eher dunklerem Hauttyp und könnte möglicher Weise aus dem asiatischen Raum wie Indien oder Pakistan stammen. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer schwarzen Jeans- oder Jogginghose sowie einem schwarzen Pullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte.

Die Geschädigte wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise auf den flüchtigen Räuber und verdächtige Beobachtungen, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.08.2016 – 01:39

    POL-DN: Ehepaar verstirbt bei Verkehrsunfall

    Heimbach (ots) - Am frühen Mittwochabend, gegen 18:3o Uhr, kam es auf der L128 zwischen Heimbach und Vlatten zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Ehepaar aus Heimbach ums Leben kam. Ersten Ermittlungen zur Folge wollte ein 84-jährige PKW-Fahrer von Heimbach kommend nach links in die Badewaldstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden PKW und es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Seine 77-jährige ...

  • 24.08.2016 – 13:07

    POL-DN: Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pedelec

    Hürtgenwald (ots) - Auf dem Ruruferradweg zwischen Zerkall und Obermaubach kam es am Dienstag gegen 16:40 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Pedelec-Fahrer. Der 76-jährige Radler aus Nideggen war auf dem Radweg von Obermaubach in Richtung Gut Kallerbend unterwegs. Ein 67-jähriger Pedelec-Fahrer aus Kreuzau fuhr in Gegenrichtung. In Höhe eines von Bäumen überwachsenen Teilstücks begegneten ...

  • 24.08.2016 – 13:05

    POL-DN: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Düren (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 20:10 Uhr, als zwei Pkw von der Nordstraße nach links auf die B 56 abbogen. Ein 22-Jähriger aus Inden beabsichtigte, vom linken der beiden Linksabbiegespuren in Richtung Autobahnauffahrt abzubiegen. Ein 24-jähriger Jülicher hatte gleiches vor, jedoch vom rechten der beiden Linksabbiegespuren aus. Nach eigenen Angaben hatte der Jüngere den Kurvenverlauf ...