Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autoknacker entwenden Werkzeuge in Höhe von mehreren tausend Euro

Nideggen (ots)

In der Nacht zu heute machten sich zwei Personen an einem Transporter zu schaffen und konnten mit Beute flüchten.

Gegen 03:05 Uhr vernahm eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses auf der Raiffeisenstraße Geräusche im Hof. Durch ein Fenster beobachtete sie zwei Männer, die aus einem Transporter Werkzeuge herausnahmen und diese in einen dunklen Pkw Kombi luden. Noch bevor die Zeugin und der Geschädigte im Hof waren, hatten sich die Täter mit dem Pkw über die Raiffeisenstraße in Richtung Abendener Straße entfernt. Wie sich herausstellte, hatten die Diebe zuvor die Heckklappe des Transporters aufgebrochen.

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos.

Beide männlichen Täter waren nach ersten Angaben von schmaler Statur. Einer trug ein helles T-Shirt.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 19.08.2016 – 13:44

    POL-DN: Einbruchsversuch misslang

    Nideggen (ots) - Mit einem schweren Gegenstand versuchten bislang unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in eine Tankstelle in der Ortslage Schmidt einzudringen. Ersten Ermittlungen nach muss der misslungene Versuch der Flüchtigen gegen 01:00 Uhr am Freitagmorgen stattgefunden haben. Die Glasscheibe des Gebäudes in der Nideggener Straße hielt jedoch der Gewalteinwirkung der Diebe stand, so dass diese unverrichteter Dinge das Weite suchten. Die Polizei ...

  • 19.08.2016 – 13:42

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 34. Kalenderwoche

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2016 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 34. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 22.08.2016 L 327, Stockheim / L 271, Binsfeld / L 136 "Am alten Bahnhof", Alden-hoven / B ...

  • 19.08.2016 – 01:09

    POL-DN: Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

    Nideggen (ots) - Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagabend auf der Bundesstraße 265 bei Wollersheim. Ein 78jähriger Pkw-Fahrer aus Heimbach befuhr gegen 18.15 Uhr die B265 von Wollersheim in Richtung Vlatten. Aus bisher ungeklärten Gründen geriet der Pkw auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Wohnmobil, das von einem 52jährigen Mann aus Koblenz ...