Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Täter nach versuchtem Raub festgenommen

Merzenich (ots)

Ein 38 Jahre alter Mann wurde am Dienstagmorgen Opfer eines versuchten Raubes. Er befand sich zur Tatzeit in der Bahn von Düren in Richtung Köln.

Gegen 06:45 Uhr geschah der Vorfall: ein dem Geschädigten unbekannter Mann pöbelte in der Bahn zunächst einen Passanten an. Dann wandte er sich dem Dürener zu. Mehrfach forderte er Wasser von ihm und drohte, ein angeblich mitgeführtes Messer zu verwenden, sollte der 38-Jährige seiner Aufforderung nicht nachkommen. Dazu durchsuchte der Fremde auch eine Tasche des Düreners und anschließend diesen selbst. Mit dem nächsten Halt gelang es dem Geschädigten, zu flüchten. Der Täter blieb hingegen in dem Waggon zurück und fuhr weiter.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte schließlich zum Erfolg: Beamte der Polizeiwache Düren nahmen den Mann, einen 21 Jahre alten Merzenicher, fest.

Nicht ausgeschlossen werden kann, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,48 Promille.

Die Ermittlungen dauern derzeit weiter an. Im Rahmen dieser bittet die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich umgehend bei der Leitstelle zu melden. Sie erreichen diese unter der Nummer 02421 949-6425. Gesucht wird insbesondere ein Mann, der zur Tatzeit mit im Abteil gesessen hat. Ihn hatte der Beschuldigte zuerst angepöbelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.08.2016 – 13:50

    POL-DN: An Pkw die Heckscheibe zerstört - Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Am Freitagmorgen wurde an einem Fahrzeug, das an einer Ampel stand, auf bislang ungeklärte Art und Weise die Heckscheibe zerstört. Zu vermuten ist der Beschuss mit einem Luftgewehr. Gegen 06:20 Uhr wartete eine 29-jährige Frau aus Niederzier mit ihrem Fahrzeug an einer Ampel auf der Valencienner Straße, um nach links in Richtung Aachener Straße abzubiegen. Plötzlich zersprang dort die Heckscheibe ...

  • 01.08.2016 – 12:44

    POL-DN: Motorradfahrer schwer verletzt

    Aldenhoven (ots) - Schwere Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer aus Belgien am Sonntag bei einem Abbiegevorgang auf der L 11 zu. Gegen 12:00 Uhr befuhr der 50-Jährige mit seinem Krad die L 136 aus Richtung Aldenhoven kommend in Richtung Schleiden. In Höhe der Einmündung mit der L 11 wollte er in diese nach links abbiegen und weiter in Richtung Eschweiler fahren. Ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Alsdorf, der von ...