Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Führerschein weg nach Unfallflucht

Düren (ots)

Am Sonntagmorgen beschädigte ein alkoholisierter Autofahrer einen Blumenkübel und flüchtete. Er konnte jedoch im Nahbereich angetroffen werden.

Gegen 07:10 Uhr meldete eine Zeugin der Polizei, dass sich ein Pkw nach einem Unfall entfernt hätte. Die Beamten stellten vor Ort auf der Uhlandstraße einen beschädigten Blumenkübel fest und konnten schließlich auf dem Parkplatz der Musikschule das beschädigte Unfallfahrzeug und den Fahrer antreffen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 26-jährige Verursacher aus Düsseldorf nicht nur unter dem Einfluss von Alkohol, sondern auch von Drogen stand. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest vor Ort ergab den Wert von umgerechnet 2,74 Promille.

Der Düsseldorfer wurde zwecks Blutprobenentnahme zur Wache Düren verbracht. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Gegen den 26-Jährigen wurde eine umfassende Anzeige gefertigt. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 4000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2016 – 13:08

    POL-DN: Radfahrer übersehen

    Nideggen (ots) - Schwer verletzt wurde am Samstagvormittag ein 27 Jahre alter Mann aus Düren. Er war mit seinem Fahrrad unterwegs, als eine 48-jährige Autofahrerin ihn übersah und mit ihrem Wagen erfasste. Die Frau aus Kreuzau befuhr gegen 10:50 Uhr die Konrad-Adenauer-Straße und beabsichtigte, an der Kreuzung zur L 33, diese geradeaus in Richtung des Eisernen Kreuzes zu überqueren. Hierbei übersah sie den, aus ihrer Sicht von links kommenden, Radler und erfasste ihn ...

  • 13.06.2016 – 13:07

    POL-DN: Toter Winkel?

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Kleinkraftrad wurde ein 65 Jahre alter Mann aus Düren verletzt. Der Dürener befuhr am Samstag gegen 11:45 Uhr die Neue Jülicher Straße aus Richtung Johanniterstraße in Richtung Josef-Schregel-Straße. In Höhe der dortigen Einmündung stand zu dieser Zeit ein 52-jähriger Dürener mit seinem Lkw am Fahrbahnrand. Dieser beabsichtigte, loszufahren, und übersah hierbei scheinbar den sich nähernden ...

  • 13.06.2016 – 13:06

    POL-DN: Alleinunfall auf der L 249

    Heimbach (ots) - Ein Motorradfahrer verletzte sich am Samstagmittag schwer. Er war von der Fahrbahn abgekommen. Zusammen mit einem Angehörigen hatten der 21-jährige Ausflügler auf seinem Motorrad die L 249 aus Richtung Wolfgarten in Richtung der Abtei Mariawald befahren. Möglicherweise unterschätzte der Fahranfänger aus Rommerskirchen den kurvigen Straßenverlauf, denn ausgangs einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort geriet er auf den ...