Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einfamilienhäuser im Fokus von Einbrechern

POL-DN: Einfamilienhäuser im Fokus von Einbrechern
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Am Freitag und am Sonntag waren in Titz und in Jackerath bislang unbekannte Täter am Werk. Nur in einem Fall wurden sie fündig.

Zwischen 15:00 Uhr und 16:10 Uhr nutzten Diebe die Abwesenheit der Bewohner eines freistehenden Domizils auf der Landstraße in Titz und versuchten gewaltsam in das Objekt einzudringen. Nachdem sie eine Tür zum Grundstück aufgebrochen hatten, ließen sie vom weiteren Vorhaben ab.

Anders verlief es am Sonntag auf der Straße "Huppelrath" in Jackerath. Dort verschafften sich der oder die Diebe gewaltsam Zutritt zum Haus und durchsuchten sämtliche Räume. Mit Elektroartikeln flüchteten sie unerkannt vom Tatort.

Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden unter der Notrufnummer der Polizei 110 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 12.06.2016 – 10:15

    POL-DN: Versuchter Raub auf Gaststätte

    Düren (ots) - Am 11.06.2016 gegen 00.27 Uhr kamen zwei maskierte Männer mit Pistolen in die Gaststätte auf der Zülpicher Straße nahe der Berufskolleg Schule, wo noch wenige Gäste waren. Beide Täter waren maskiert und führten Pistolen mit. Sie forderten unter Abgabe von zwei Schüssen in den Raum das eingenommene Geld. Bei der Schussabgabe wurde niemand verletzt, nichts beschädigt und auch kein Gasgeruch bemerkt. ...

  • 12.06.2016 – 08:15

    POL-DN: Zu viel Alkohol im Blut

    Vettweiß (ots) - Am 12. Juni 2016, gegen 00.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Kreuzau in der Ortslage Sievernich einen 65-jährigen PKW-Fahrer aus Vettweiß. Bei der Überprüfung stellten die Beamten deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein Vortest ergab einen Wert von 0,98 mg/l. Dem Vettweißer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde eingezogen. Die strafrechtlichen Folgen aus dieser in der Nachschau vermeidbaren ...

  • 11.06.2016 – 08:55

    POL-DN: Einbruch in Bäckerei

    Jülich (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hebelte mindestens ein bisher unbekannter Tatverdächtiger ein Fenster zu einer Bäckerei-Filiale in Jülich auf und gelangte so in das Objekt. Hier entwendete er die Tageseinnahmen und flüchtete anschließend in unbekannter Richtung. die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zu sonstigen verdächtigen Beobachtungen machen können, werden ...