Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe kamen durch die Terrassentür

POL-DN: Diebe kamen durch die Terrassentür
  • Bild-Infos
  • Download

Heimbach/Birkesdorf (ots)

Im Verlauf des Samstags brachen bisher unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in Heimbach ein. In Birkesdorf wurden Einbrecher bei ihrem Vorhaben gestört.

Unbekannte schlugen zwischen Freitagmittag und Freitagabend die Scheibe der Terrassentür ein. Durch das entstandene Loch stiegen sie ins Innere des Gebäudes und durchsuchten Schränke, Schubladen und Behältnisse in den Räumen. Ob etwas entwendet wurde, war zur Zeit der Anzeigenaufnahme noch nicht bekannt.

Der Bewohner der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Akazienstraße in Birkesdorf schlief, als Diebe am Freitag versuchten, die Terrassentür aufzuhebeln. Als er gegen 23:50 Uhr durch ein lautes Geräusch geweckt wurde, ging er ins Wohnzimmer, um nach der Ursache zu forschen.

Dort sah er zwei dunkel gekleidete Personen von etwa 30 Jahren an der Tür zum Garten stehen. Diese flüchteten in Richtung Krankenhaus, als er sich näherte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.06.2016 – 13:59

    POL-DN: Zigarettenautomaten im Visier von Dieben - ein Täter dank Zeugen gefasst

    Düren/Vettweiß (ots) - In der Nacht zu Sonntag wurden im Kreisgebiet gleich zwei Zigarettenautomaten angegangen. Während es unbekannten Tätern gelang, ein Gerät komplett zu entwenden, wurde ein 20-Jähriger von aufmerksamen Beobachtern an der Tat gehindert. Gegen 00:50 Uhr informierte ein Anwohner aus Vettweiß die Polizei darüber, dass soeben ein Automat an ...

  • 06.06.2016 – 13:58

    POL-DN: Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zu Montag konnten bislang unbekannte Täter mit ihrer Beute unerkannt entkommen, nachdem sie zuvor noch einen Schaden von ebenfalls mehreren tausend Euro verursacht hatten. Zwischen Samstagnacht, 22:30 Uhr, und Montagmorgen, 05:00 Uhr, machten sich mehrere Personen an einem Verbrauchermarkt auf der Gereonstraße zu schaffen. Dabei beschädigten sie nicht nur Fenster, sondern auch die ...

  • 05.06.2016 – 12:53

    POL-DN: Trunkenheoitsfahrt

    Kreuzau (ots) - Am 04.06.2016, gegen 03:00 Uhr, befuhr ein 53jähriger Autofahrer aus Simmerath die L 249 zwischen Nideggen und Kreuzau. In der Nähe der Ortschaft Boich wurde der Wagenlenker aufgrund seiner auffälligen Fahrweise durch die Polizeibeamten kontrolliert. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab vor Ort einen Wert von 1,2 o/oo. Nach erfolgter Blutprobe auf der Wache in Kreuzau wurde der Führerschein einbehalten. Rückfragen bitte an: Polizei Düren ...