Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher Trio erwischt

Düren (ots)

Am Sonntagmorgen gegen 01.00 Uhr wurden verdächtige Personen an der Grundschule in Birkesdorf über den Notruf 110 gemeldet.

Aufmerksame Zeugen berichteten, dass zwei Personen über ein seitliches Fenster in den Gebäudekomplex der Grundschule am Weidenpesch eingestiegen waren. Die alarmierten Funkstreifen bemerkten die Eindringlinge im Treppenhaus der Schule. Sie versuchten sich dem Zugriff zu entziehen. Dazu hatten sie die Einstiegstelle am Fenster von innen wieder verschlossen und flüchteten in die Räumlichkeiten der Schule. Die Fahndungs- und Suchmaßnahmen auch mit eingesetzten Suchhunden zeigte Erfolg. An der hinteren Betonmauer hatte sich ein Schmiere-Steher versteckt. Er konnte widerstandslos festgenommen werden. Die im Gebäude flüchtigen Personen wurden beim Durchsuchungseinsatz mittels der Polizeihunde aufgespürt. Ein weiterer Täter konnte gestellt werden. Der dritte Tatverdächtige war bereits unter Zurücklassung des Aufbruchswerkzeuges in der Dunkelheit verschwunden. Doch die Ermittlungen brachten auch seine Identität ans Licht. Die Tätergruppe war mit in der Nähe abgestellten Fahrzeugen und Rollern zum Tatort angereist. Die beiden Festgenommenen wurden der Kriminalpolizei zur Prüfung für eine Überstellung zur Haft übergeben. Die nun Beschuldigten sind zwei 24-jährige polizeibekannte Männer aus Inden und Köln. Sie erwartet nun erneut ein Verfahren wegen Einbruchsdiebstahl.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2016 – 07:30

    POL-DN: Räuberischer Überfall auf Bistro

    Niederzier (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 03.40 Uhr stürmten zwei maskierte und bewaffnete Männer in das Spielothek-Bistro in Huchem-Stammeln, Rurbenden. Sie schlugen auf die Angestellte ein und forderten unter Vorhalt von Pistolen das Geld. Den massiven Drohungen kam die Angestellte nach und gab das Geld in einen Rucksack hinein. Beide Täter flüchteten zu Fuß über einen großen Kundenparkplatz nahe der Bowl´n ...

  • 15.05.2016 – 10:50

    POL-DN: Bei Einbruch von der Wohnungsinhaberin überrascht

    Langerwehe (ots) - Am Freitagmittag flüchteten zwei Einbrecher in Langerwehe-Jüngersdorf als sie gegen 13:10 Uhr von der Wohnungsinhaberin überrascht wurden. Die 47-jährige Geschädigte kehrte gerade von einem Einkauf zurück, als sie die beiden Einbrecher in ihrer Wohnung bemerkte. Die beiden Tatverdächtigen, die diverse Schmuckkästchen in der 1. Etage geöffnet hatten, flüchteten daraufhin sofort aus dem Haus. ...

  • 15.05.2016 – 10:19

    POL-DN: Handtasche geraubt

    Düren (ots) - Opfer eines Handtaschenraubes wurde eine 75-jährige Frau aus Kreuzau am Freitagmittag auf der Oberstraße. Als die Dame sich etwa in Höhe des Parks Holzbenden befand, wurde sie plötzlich von hinten angegriffen und zu Boden geschubst. Der Räuber ergriff dann die Handtasche und eine Plastiktüte der Seniorin und rannte in Richtung des Parks weg. Durch Zeugen konnte der Täter als etwa 185 - 190 cm großer und auffallend schlanker Mann beschrieben werden. Er ...