Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unbekannter raubt Rentner aus - Polizei bittet um Hinweise

Düren (ots)

Am Dienstagmittag ereignete sich in Birkesdorf ein Raub auf einen 88 Jahre alten Mann. Der bislang unbekannte Täter entkam mit Bargeld, das Opfer blieb unverletzt.

Der Vorfall geschah gegen 13:00 Uhr auf der Pfarrer-Rody-Straße, als der Geschädigte zu Fuß in Richtung Friedensplatz unterwegs war. In Höhe des Pfarrheims wurde er von einer männlichen Person unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Geldes aufgefordert. Als der 88-Jährige nicht sofort reagierte, wurde der Täter handgreiflich und drückte sein Opfer zu Boden. Der Räuber entnahm aus einer Gesäßtasche des Rentners dessen Geldbörse und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Gesuchte ist circa 30 Jahre alt, etwa 180 cm groß, von schlanker Statur, und hatte kurze schwarze Haare sowie dunkle Haut. Er war dunkel gekleidet und ist vermutlich Ausländer, da er gebrochen Deutsch sprach.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.05.2016 – 11:35

    POL-DN: Eingeschaltete Herdplatten lösen Feuerwehreinsatz aus

    Kreuzau (ots) - Montagnacht kam es in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Straße "Zum Duffesbach" zu einem Küchenbrand. Das Einschreiten eines Zeugen verhinderte Schlimmeres. Die Meldung über einen Küchenbrand ereilte die Leitstelle der Polizei gegen 23:35 Uhr. Bei Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr das Feuer bereits gelöscht. Ermittlungen zu folge hatte die Bewohnerin einer Parterrewohnung zwei ...

  • 10.05.2016 – 11:34

    POL-DN: Räuber entreißt Halskette

    Düren (ots) - Mit einem dreisten Räuber hatte es die Polizei am Montagnachmittag zu tun. Gegen 16:15 Uhr war eine 72-jährige Frau aus Düren zu Fuß auf dem Steinweg unterwegs. Aus Richtung Ahrweilerplatz kam ihr ein Rad fahrender junger Mann auf dem Gehweg entgegen. Als er in Höhe der Frau war, ergriff er ihre Goldkette, die sie um den Hals trug, und riss daran. Die Kette löste sich und der Räuber fuhr davon. Die ...