Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit dem Fahrrad alkoholisiert unterwegs

Düren (ots)

Durch einen aufmerksamen Zeugen aus Düren wurde am Sonntagmorgen ein Fahrradfahrer beobachtet, der offensichtlich erheblich alkoholisiert war. Er zeigte eine unsichere Fahrweise. Deshalb informierte der 41-jährige Zeuge die Polizei.

Um 05:35 Uhr wurde der 32-jährige Zweiradfahrer von der Polizei auf der Veldener Straße angetroffen. Der Mann war alkoholisiert, zudem aggressiv. Er warf sein Fahrrad zu Boden und schrie die Beamten an. Zuvor soll er, nach Angaben des 41-jährigen Zeugen, die Veldener Straße mit seinem Fahrrad befahren haben und dabei den geparkten Fahrzeugen bedrohlich nahe gekommen sein.

Ein vom Radfahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert, der nach der geltenden Rechtsprechung auch für Fahrradfahrer die absolute Fahruntüchtigkeit darstellt. Er wurde daher der Polizeiwache Düren zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hier zeigte er sich weiterhin aggressiv. Die Ursache dafür wurde im Verlauf deutlich. Der 32 Jahre alte Mann räumte ein, neben dem Alkohol auch Amphetamine eingenommen zu haben.

Die Polizei fertigte eine Strafanzeige gegen ihn. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss ist gegen den Mann eingeleitet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.05.2016 – 05:35

    POL-DN: Brand in Küche ging glimpflich aus

    Jülich (ots) - Am Samstagnachmittag alarmierte eine Frau die Feuerwehr in Jülich, da sie einen Brand auf dem Herd nicht ablöschen konnte. Die Feuerwehr und Polizei rückten zum Mehrfamilienhaus in der Jülicher Innenstadt an, wo die Familie mit ihren drei Kindern eine Wohnung im vierten Stock bewohnt. Die Feuerwehr musste eine auf dem Herd überhitzte und in Brand geratene Bratpfanne ablöschen und die Wohnung und ...

  • 07.05.2016 – 19:38

    POL-DN: Wenig ist schnell zu viel

    Düren (ots) - Ein kleiner Auffahrunfall kann schnell den Führerschein kosten, wenn man zuvor Alkohol getrunken hat. Fahrschulwissen: Ab 0,3 Promille können Ausfallerscheinungen zur so genannten "Relativen Fahruntüchtigkeit" führen; und die bringt immer Konsequenzen mit sich. Am Freitagabend, gegen 19:50 Uhr, standen am Dürener "Bismarckberg", vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Schoellerstraße, hintereinander die Autos einer 29-Jährigen und eines 47-Jährigen; ...