Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Scheibe eingeschlagen - zwei Tatverdächtige erwischt

Düren (ots)

In der Nacht zu Donnerstag meldete ein aufmerksamer Zeuge, dass soeben versucht wurde, in ein Geschäft an der Euskirchener Straße einzubrechen. Die Fahndungsmaßnahmen führten kurz drauf zur Ergreifung zweier Männer.

Gegen 02:16 Uhr meldete sich telefonisch ein Zeuge bei der Polizei und erklärte, dass in soeben eine Schaufensterscheibe an einem Verkaufslokal in unmittelbarer Nähe zum Fridrich-Ebert-Platz eingeschlagen worden sei. Mindestens ein Täter sei daraufhin zu Fuß in Richtung Kölnstraße geflüchtet. Die entsandten Beamten konnten im Adenauerpark zwei männliche Personen antreffen, wobei auf eine der beiden die vom Zeugen abgegebene Beschreibung zutraf. Beide Männer wurden zur Polizeiwache mitgenommen, da vor Ort ihre Identität nicht festgestellt werden konnte. Die beiden 22 und 23 Jahre alten Männer stammen ursprünglich aus dem Osten Europas, haben aber seit Anfang 2016 einen Wohnsitz in Düren. Alkoholtests ergaben Werte von 0,86 und 0,52 Promille. Schnell erhärtete sich der Tatverdacht gegen den Älteren, so dass sein Begleiter umgehend wieder entlassen wurde.

Nach seiner Vernehmung wurde auch der 23-Jährige am nächsten Vormittag aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. War die Polizei zunächst von einem versuchten Einbruch in das Geschäft an der Euskirchener Straße ausgegangen, so ergaben die Ermittlungen, dass es sich "lediglich" um eine Sachbeschädigung gehandelt hatte. Wegen dieser wurde letztlich eine Strafanzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2016 – 13:25

    POL-DN: Professionelle Ladendiebinnen gestellt

    Nideggen (ots) - Am Mittwochnachmittag konnten mithilfe von Angestellten eines Discounters zwei Frauen festgehalten und an die Polizei übergeben werden. Sie hatten versucht, Waren im Wert von fast 400 Euro zu stehlen. Gegen 16:50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Geschehen, das sich in einem Verbrauchermarkt am Thumer Weg ereignete. Zwei Frauen osteuropäischer Herkunft waren dabei beobachtet worden, wie sie Waren ...

  • 06.05.2016 – 13:24

    POL-DN: Einbruch in eine Sportstätte in Aldenhoven

    Dürboslar (ots) - Zwischen Sonntag und Mittwochnachmittag verursachten bislang unbekannte Täter einen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro und konnten mit Getränken und einem Laptop flüchten. Nach Zeugenaussagen drangen der oder die Diebe gewaltsam in eine Sportstätte auf der Geilenkirchener Straße ein. Sie durchwühlten Schränke und Schubläden und konnten sich schließlich mit ihrer Beute unerkannt in ...

  • 06.05.2016 – 13:23

    POL-DN: Unfallfahrer und Zeugen gesucht

    Düren (ots) - Nach einem Verkehrsunfall mit circa 2000 Euro Sachschaden am Donnerstagabend auf der Straße "An der Ziegelei 1" bittet die Polizei Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug, zum Fahrer und Mitfahrer geben können, sich zu melden! Nach ersten Zeugenaussagen ereignete sich der Vorfall gegen 19:20 Uhr. Zu dieser Zeit konnte beobachtet werden, wie ein graufarbener Pkw BMW mit belgischen ...