Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Großeinsatz in Birkesdorf

Düren (ots)

Nachdem der Feuerwehr ein Brand in der Zollhausstraße gemeldet wurde, rückten diese und die Polizei mit einem zahlreichen Einsatzmitteln aus. Sieben Personen wurden verletzt.

Beim ihrem Eintreffen stellten die Einsatzkräfte zunächst eine starke Rauchentwicklung in einer Dachgeschosswohnung fest. Aufgrund der Vielzahl der eingesetzten Rettungskräfte und deren Fahrzeuge sperrte die Polizei unmittelbar nach Einsatzbeginn, das heißt gegen 10:15 Uhr, die Zollhausstraße weiträumig ab. Grund für die Rauchentwicklung war ersten Ermittlungen nach der Brand einer Dunstabzugshaube. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Wie es dazu kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Brandermittler der Polizei werden im weiteren Verlauf den Einsatzort aufsuchen.

Insgesamt wurden sieben anwesende Personen verletzt. Eine von ihnen wird vermutlich stationär in einem Krankenhaus verbleiben müssen. Sechs sind leicht verletzt.

Die Zollhausstraße blieb bis etwa 11:45 Uhr gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.04.2016 – 12:07

    POL-DN: 33-Jähriger nach Verkehrsunfall verletzt

    Düren (ots) - Wie er erst gestern der Polizei mitteilte, erlitt ein 33 Jahre alter Mann aus Düren bereits am Dienstag leichte Verletzungen, als ihn als Fußgänger ein vorbeifahrendes Fahrzeug mit einem Außenspiegel erfasste. Eigenen Angaben nach beschritt der Dürener gegen 05:25 Uhr am Dienstagmorgen den Fußgängerüberweg an der Einmündung des Friedrich-Ebert-Platzes zur Kölnstraße. Hierbei bewegte er sich in ...

  • 21.04.2016 – 12:07

    POL-DN: 1,62 Promille am Nachmittag

    Jülich (ots) - Im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme am Mittwochnachmittag, stellten Beamte der Polizeiwache Jülich beim Unfallverursacher einen Atemalkoholwert von 1,62 Promille fest. Der alkoholisierte Mann war gegen 17:10 Uhr mit seinem Rad auf der Kopernikusstraße aus Richtung der Linnicher Straße in Richtung der Franziskusstraße gefahren. Als ihm ein Pkw entgegen kam, so der 62-jährige Jülicher, sei er ...