Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schmuck unerklärlicher Herkunft

Düren (ots)

Den Besitz von Goldschmuck konnte ein 17 Jahre alter Dürener bei einer Personenkontrolle nicht erklären. Die Polizei stellte die Wertsachen sicher und leitete Ermittlungen ein.

Der 17-Jährige und ein Begleiter wurden gegen 20:50 Uhr auf der Wilhelmstraße von Polizeibeamten angetroffen und kontrolliert. Bei dem Dürener wurden zahlreiche Schmuckstücke aufgefunden, für deren Herkunft der junge Mann keine glaubhafte Erklärung liefern konnte. Auch Befragungen vermeintlicher Zeugen, die zur Polizeikontrolle hinzukamen, warfen letztlich mehr Fragen auf als dass sie Antworten erbrachten.

Der Verdacht, der Goldschmuck könnte sich illegal im Besitz des Jugendlichen befinden, erhärtete sich, so dass die Beamten ihn beschlagnahmten. Gegen den 17-jährigen Tatverdächtigen, der bei der Polizei bereits wegen diverser Straftaten bekannt ist, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2016 – 13:30

    POL-DN: Unfall bei Polizeikontrolle

    Düren (ots) - Es begann mit einem Verstoß gegen die Gurtpflicht - und endete mit der Entnahme einer Blutprobe sowie dem vorübergehenden Entzug des Führerscheins. Am frühen Montagmorgen, gegen 04:00 Uhr, geriet eine 28 Jahre alte Autofahrerin auf der Bonner Straße ins Visier von Polizeibeamten, weil sie sich nicht angeschnallt hatte. Der Aufforderung, ihren Wagen anzuhalten, kam die junge Frau in der Jesuitengasse ...

  • 11.04.2016 – 13:30

    POL-DN: Pkw prallt gegen Baum

    Nideggen (ots) - Am Samstagmorgen musste eine junge Frau in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem sie mit ihrem Pkw von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum stieß. Der Unfall ereignete sich gegen 09:00 Uhr auf der Landesstraße 218 zwischen den Ortschaften Schmidt und Hasenfeld. Dort war eine 23 Jahre alte Frau aus Nideggen mit ihrem Pkw gefahren und aus bislang ungeklärter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern geraten. Anschließend kam sie nach links von der ...

  • 11.04.2016 – 13:30

    POL-DN: Zusammenstoß in der Kurve

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend wurden zwei Autofahrer schwer verletzt, ihre Fahrzeuge wurden total beschädigt. Gegen 20:55 Uhr befuhr ein 18 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Pkw die L 264 aus Richtung Stetternich kommend in Fahrtrichtung Güsten. In einer leichten Rechtskurve kam es zum Zusammenstoß mit einem in entgegengesetzte Richtung fahrenden Wagen eines 37-Jährigen aus Erkelenz. Durch die Wucht der Kollision wurden beide Fahrzeuge ...