Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Stadt und Kreis

Kreis Düren (ots)

Auch am Osterwochenende blieb einigen Hausbesitzern der Schreck bei der Heimkehr nicht erspart; Einbrecher hatten deren Abwesenheit ausgenutzt und waren eingestiegen.

Im Nideggener Stadtteil Schmidt war am Sonntag ein Haus auf der Froitscheidter Straße von den Tätern angegangen worden. Zwischen 14:00 Uhr und 22:30 Uhr verschafften sich die Unbekannten Einlass, indem sie ein rückwärtiges Fenster gewaltsam öffneten. Sie durchwühlten das Inventar und flüchteten anschließend mit Bargeld.

Aktuell wird am heutigen (Oster-)Montagmorgen ein weiterer Einbruchstatort in Schmidt in der Eichheckstraße durch die Polizei überprüft. Die Bewohner hatten bei ihrer Rückkehr gegen 09:30 Uhr feststellen müssen, dass ihre Abwesenheit über Nacht durch Unbekannte zum Einbruch ausgenutzt worden war. Die Täter waren durch eine rückwärtige Terrassentür eingedrungen und hatten Schmuck und Bargeld entwendet.

Auch aus Jülich-Barmen wurde am Sonntagabend ein Einbruch gemeldet. Dort waren die Täter zwischen (Kar-)Freitagmittag und 20:15 Uhr am Sonntag in der Kirchstraße an ein höher liegendes Fenster geklettert, das sie aufbrachen. Beim Durchsuchen von Wohn- und Büroräumen fielen ihnen ein Laptop, Schmuck und Uhren in die Hände.

Bereits am Sonntagnachmittag musste die Polizei zu einem Einbruchstatort nach Düren in die Lauscherstraße fahren. Dort waren die Diebe in der Zeit seit Donnerstag nach Aufhebeln einer Garten- und Terrassentür in ein Reihenhaus eingedrungen. Erkennbar wurden Schränke und Behältnisse nach Wertsachen durchwühlt. Die Bewohner müssen erst noch feststellen, welche Gegenstände entwendet wurden. An allen Tatorten hat die Polizei eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertungen dazu dauern an.

Alle sachdienlichen Hinweise zu den Delikten nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 110 entgegen.

Nach wie vor bittet die Polizei im Zusammenhang mit Wohnungseinbruch generell darum, beim Auftreten von verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sofort den Polizeiruf 110 zu kontaktieren - "Wir kümmern uns darum!"

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.03.2016 – 10:17

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 27.03.2016

    Düren (ots) - Ereignisse und Meldungen 160327 - 1 Spielende Kinder verursachen Unfall Düren. Am 24.03.2016 gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der Bahnstraße in Düren-Rölsdorf ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 32-jähriger Dürener befuhr mit seinem Pkw die Bahnstraße in Höhe des Bertramsweg. Plötzlich rollte zwischen am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeugen ein Ball auf die Fahrbahn. Der 32-Jährige bremste ...

  • 26.03.2016 – 09:36

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Jülich Am frühen Samstagmorgen ereignete sich zwischen Jülich und Welldorf ein Verkehrsunfall, der zwei Schwerverletzte forderte.

    Jülich-Welldorf (ots) - Um kurz nach 5 Uhr befuhr ein 28 Jahre alter Mann aus Jülich die Jülicher Straße von Jülich nach Welldorf. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 28-Jährige und sein 22-jähriger Beifahrer, welcher ...

  • 25.03.2016 – 20:49

    POL-DN: Polizei ermittelt: Schilder auf die Gleise gelegt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Karfreitag haben derzeit unbekannte Täter mit Verkehrsschildern eine Barrikade auf den Gleisen der Rurtalbahn errichtet. Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Tatort ist die von Düren in Richtung Stadtteil Lendersdorf führende Gleistrasse in Höhe der Einmündung Rütger-von-Scheven-Straße/Nippesstraße. Dort befindet sich hinter einem Firmengelände ein kleiner unbeschrankter ...