Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Verkehrsunfall in Frauwüllesheim

Kreuzau (ots)

Fünf beschädigte Fahrzeuge und ein schwer verletzter Pkw-Fahrer sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag auf der L264 in Frauwüllesheim ereignete. Die Polizei stellte ein elektronisches Gerät sicher.

Gegen 14:40 Uhr befuhr ein 35 Jahre alter Mann aus Mechernich mit seinem Pkw die Landesstraße aus Richtung Girbelsrath kommend. Laut Angaben von Zeugen vollführte der Wagen plötzlich leichte Schlenkerbewegungen, bevor er mit einem ihm entgegen kommenden Lkw kollidierte. Anschließend stieß der Pkw gegen drei weitere, am Fahrbahnrand geparkte Fahrzeuge und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Stillstand.

Ersthelfer am Unfallort kümmerten sich um den verletzten 35-Jährigen, bis dieser von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Lkw, ein 44 Jahre alter Mann aus Herzogenrath, blieb unverletzt.

Der Wagen des Verursachers sowie zwei weitere Autos mussten später abgeschleppt werden. Während der polizeilichen Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der Pkw-Fahrer während der Fahrt möglicher Weise ein Tablet benutzt haben könnte. Das Gerät wurde daraufhin sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, ob sich diese Vermutung bestätigt und eine Nutzung des Tablets zum Unfall beigetragen hat.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.02.2016 – 13:15

    POL-DN: Vorsicht am Zebrastreifen

    Düren/Jülich (ots) - Am Montagabend kam es zu zwei Verkehrsunfällen an Fußgängerüberwegen, bei denen Personen verletzt wurden. Dunkelheit und Regen könnten die Wahrnehmung der Beteiligten getrübt haben. Gegen 18:50 Uhr befuhr eine 34 Jahre alte Frau aus Düren die Euskirchener Straße in Richtung stadteinwärts. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr Friederich-Ebert-Platz hielt sie ihren Pkw an, um einen Fußgänger über den dortigen Überweg gehen zu lassen. Sie ...

  • 22.02.2016 – 12:02

    POL-DN: Gaststätte und Geschäftsräume im Visier von Einbrechern

    Düren/Merzenich (ots) - Zwischen Samstag- und Sonntagmorgen drangen bislang unbekannte Täter in mehrere Objekte ein und entkamen unter anderem mit einem Laptop. Gegen 05:40 Uhr hebelten der oder die Diebe das rückwärtig gelegene Bürofenster einer Apotheke auf der Arnoldsweilerstraße auf. Im Innern durchsuchten sie die Räumlichkeiten. Ob und was entwendet wurde, ...