PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

01.02.2016 – 12:03

Polizei Düren

POL-DN: Gurtkontrolle vor Kindergarten

Düren (ots)

Ein Kradfahrer des Verkehrsdienstes führte am Freitag zwischen 07:50 Uhr und 09:00 Uhr eine gezielte Gurtkontrolle vor einem Kindergarten in der Breslauer Straße durch.

Neben dem Anschnallverhalten der Erwachsenen lag besondere Aufmerksamkeit auf die Sicherung der in den Fahrzeugen befindlichen Kinder. Es wurden insgesamt 15 Pkw kontrolliert, wobei acht Verstöße festgestellt wurden. In einem Auto war weder die Mutter noch das dreijährige, auf der Rückbank ohne Kindersitz sitzende, Kind ordnungsgemäß angeschnallt. Die Mutter erwartet ein hohes Bußgeld. In einem anderen Fall saß das vierjährige Kind nicht in seinem Kindersitz sondern daneben und "turnte" auf der Rückbank herum. Sechs Fahrzeugführer transportierten ihre Kinder zwar gesichert, verzichteten jedoch darauf, sich selbst anzuschnallen. Sie zahlten direkt an Ort und Stelle ein Verwarnungsgeld.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren