Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Raub auf Sonnenstudio

Düren (ots)

Zwei maskierte Täter überfielen am Dienstagabend ein Bräunungsstudio im Gewerbegebiet nahe der BAB 4. Sie erbeuteten Bargeld und ließen eine verängstigte Angestellte zurück.

Gegen 21:45 Uhr betraten zwei männliche Personen das Ladenlokal auf der Straße "Am Fehlender Feld". Einer der mit Sturmhauben vermummten Täter bedrohte die hinter der Theke stehende Angestellte mit einer schwarzen Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nach kürzester Zeit flüchteten die beiden Maskierten unter Mitnahme ihrer Beute in unbekannte Richtung. Ein Kunde des Solariums informierte wenig später die Polizei, die eine sofortige Fahndung auslöste. Die Flüchtigen wurden zwar nicht mehr angetroffen, es konnten jedoch Spuren der Täter gesichert werden. Sie kamen vermutlich über das rückseitig des Gebäudes gelegene Feld und entfernten sich auch wieder in diese Richtung.

Es handelte sich um zwei Männer von normaler Statur im Alter von etwa 20 Jahren. Beide verdeckten ihre Gesichter mit Sturmhauben mit Sehschlitzen. Der Täter, der die Waffe trug, hat vermutlich helles Haar und hellgrüne Augen. Beide Räuber waren bekleidet mit auffällig bunten Pullovern. Möglicherweise trugen sie Handschuhe.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge sowie anderweitige Beobachtungen, die im Umfeld des Tatorts gemacht wurden, nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.12.2015 – 13:01

    POL-DN: Unfallflucht geklärt dank Aufruf in der Presse

    Düren (ots) - Am Montag veröffentlichte die Dürener Polizei eine Pressemeldung, in der nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Pedelec-Fahrerin in der Dürener Oberstraße nach Zeugen gesucht wurde. Der Pkw-Fahrer hatte sich nach kurzer Kontaktaufnahme mit der gestürzten Frau vom Unfallort entfernt. Nach Veröffentlichung des Artikels meldeten sich zwei voneinander unabhängige Zeugen. Sie konnten ...

  • 09.12.2015 – 13:01

    POL-DN: Erneut Versuch eines "Enkeltricks"

    Jülich (ots) - Am Dienstag versuchte ein Unbekannter eine 83-jährige Seniorin um ihr Erspartes zu bringen. Am Nachmittag meldete sich der vermeintliche Enkel der Frau per Telefon und erklärte ihr, dass er dringend 40000 Euro für den Kauf einer Eigentumswohnung in Aachen benötige. Die Frau willigte ein und bereitete sich darauf vor, ihre Bank aufzusuchen. Der Betrüger meldete sich nochmals telefonisch und teilte mit, ...

  • 09.12.2015 – 13:01

    POL-DN: Pistazien bei Ladendieben heiß begehrt

    Kreis Düren (ots) - Im Südkreis wurden am Freitag und am Dienstag neben kartonweise Kaffee auch insgesamt etwa 500 Tüten Pistazien von Langfingern entwendet. In zwei Fällen konnten die Täterinnen vorläufig festgenommen werden. Bislang unbekannte Täter entwendeten am Freitag, zwischen circa 19:30 Uhr und 20:15 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in Kleinhau mehrere Kartons verschiedener Kaffeesorten und um die 400 ...