Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher machten kreisweit Beute

Kreis Düren (ots)

Während bei drei Einbrüchen in Düren und Titz Schmuck und Bargeld entwendet wurden, steht der genaue Schaden bei zwei gleichgelagerten Delikten in Jülich und Vettweiß noch nicht abschließend fest.

Fingerschmuck wurde am Mittwoch zwischen 17:30 und 20:00 Uhr aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses auf der "Alte Jülicher Straße" in Düren entwendet, nachdem die Täter auf unbekannte Art und Weise eingebrochen waren. Donnerstagvormittag zwischen 07:50 und 12:30 Uhr verschafften sich Diebe gewaltsam Zutritt in ein freistehendes Domizil auf der Hasselsweilerstraße in Titz-Müntz und in ein Reihenhaus auf der Saarstraße in Düren. Hier entkamen sie nicht nur mit Schmuck, sondern auch mit Bargeld und einem Handy. In Vettweiß-Lüxheim wurde ein Einfamilienhaus auf der Nikolausstraße zum Zielobjekt. Am Donnerstag zwischen 07:30 und 13:00 Uhr gelangten Personen gewaltsam in das Objekt. Die Schadenshöhe und Angaben zu entwendeten Dingen standen hier noch nicht fest. Ebenso wird noch das Ausmaß eines Einbruchs in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses auf der Kapuzinerstraße in Jülich ermittelt. Hier waren Kriminelle am selben Tag zwischen 14:00 und 16:45 Uhr aktiv.

In allen Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.05.2015 – 12:39

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 22. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 22. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Dienstag, 26.05.2015 Michaelstraße, Kelz / B 55, Mersch / B 56, Krauthausen und Dürboslar / L ...

  • 21.05.2015 – 12:30

    POL-DN: Autofahrerin übersah Pkw - Zusammenstoß

    Düren (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und 12000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmorgen auf der Renkerstraße ereignet hat. Eine 51 Jahre alte Dürenerin befuhr gegen 07:40 Uhr in ihrem Pkw die Renkerstraße aus Richtung Lendersdorf kommend. In Höhe des Krankenhauses überfuhr sie hinter zwei Verkehrsinseln die durchgezogene Linie, um auf den, aus ihrer Sicht ...

  • 21.05.2015 – 12:30

    POL-DN: Unfall an der Einmündung

    Titz (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist es am Mittwochabend auf der K 5 gekommen. Die Fahrer der beteiligten Pkw verletzten sich dabei leicht. Ein 54 Jahre alter Mann aus Titz befuhr mit seinem Wagen die Ralshovener Straße in Fahrtrichtung der K 5. Dort beabsichtigte er, die K 5 geradeaus zu überqueren. Zeitgleich näherte sich, aus seiner Sicht von links, ein 52-jähriger Autofahrer aus dem gleichen Wohnort auf der K 5. Dieser steuerte in Richtung der ...