Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Eineinhalb Stunden kontrolliert - elf Verkehrsteilnehmer gestoppt

Hürtgenwald (ots)

Die L 218 bei Vossenack, besser bekannt als "Panoramastraße", ist eine beliebte Motorradstrecke in der Eifel. Wie beliebt, das zeigte das Resultat einer Messung am Montagabend.

Beamte des Verkehrsdienstes kontrollierten zwischen 19:00 und 20:30 Uhr die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer. Insgesamt elf von ihnen überschritten die erlaubten 50 Stundenkilometer - und sieben der elf Motorisierten erwartet nun eine Anzeige:

Zwei Auto-, ein Quad- und vier Kradfahrer fuhren mit über 70 km/h bei erlaubten 50 Kilometern pro Stunde. Einen 32-jährigen aus Kreuzau und einen 56 Jahre alten Eschweiler erwarten dabei jeweils zwei Punkte in Flensburg und ein ein- beziehungsweise zweimonatiges Fahrverbot. Mit ihren Motorrädern rasten sie mit 104 und 119 Kilometern pro Stunde die Strecke entlang.

Dieses beispiellose Verhalten zeigt, wie wichtig und richtig diese fortwährenden Kontrollen durch die Polizei, aber auch durch die Ordnungsbehörden sind. Nur so können die Straßen im Kreis ein Stück weit sicherer gemacht werden und vielleicht auch Unfälle verhindert oder zumindest Unfallfolgen reduziert werden. Schließlich ist und bleibt Geschwindigkeit der Killer Nr. 1!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.05.2015 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer angefahren - Polizei sucht Unfallverursacher

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagabend wurde auf der Kreisstraße 35 zwischen den Ortschaften Mariaweiler und Echtz ein Rennradfahrer von einem vorbeifahrenden Pkw touchiert und zu Fall gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrerflucht. Gegen 17:55 Uhr befuhr ein 46 Jahre alter Mann aus Langerwehe mit seinem Rennrad die K 35 aus Richtung Mariaweiler kommend in Fahrtrichtung Echtz. Er nutzte hierbei den vorhandenen ...

  • 12.05.2015 – 12:33

    POL-DN: Motorradfahrer nach Überholvorgang schwer verletzt

    Merzenich (ots) - Am Montagmorgen verletzte sich ein Kradfahrer auf der L 264 schwer, als er beim Überholvorgang mit einem Auto zusammenstieß. Gegen 08:15 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus Kreuzau mit seinem Kraftrad die Landstraße aus Richtung B 264 kommend in Richtung "Auf der Heide". Vor ihm befanden sich zwei Pkw. Das vorderste Auto fuhr eine 34-Jährige aus Düren. In Höhe der Einmündung zum Weidenkopf verlangsamte ...