Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zu viel des Guten

Aldenhoven (ots)

Der Dienstag war noch nicht alt, aber für einen 49-Jährigen reichte er aus, um am Mittag schon viel zu betrunken zu sein, um Auto zu fahren.

Polizisten der Wache in Jülich erhielten gegen 13:00 Uhr Kenntnis von einem Mann, der mit seinem Wagen rückwärts über einen Parkplatz "Am Alten Bahnhof" gefahren sei. Dabei prallte das Auto gegen ein Häuschen, in dem Einkaufswagen abgestellt waren, und blieb anschließend dort stehen. Besorgte Zeugen kümmerten sich um den Fahrer des Pkw, der jedoch stark alkoholisiert auf die Beifahrerseite kippte und einschlief. Durch die Beamten geweckt, zeigte sich der Mann aus den Niederlanden eher unkooperativ. Schon das Aussteigen aus dem Fahrzeug lehnte er ab. Am Ende jedoch fassten die Polizisten ihn mittels einfacher körperlicher Gewalt und transportierten ihn zur Wache. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe und auch seine Personalien wurden zweifelsfrei festgestellt. Ein Führerschein konnte bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefunden werden. Inwieweit der Niederländer eine Fahrerlaubnis besitzt, ist demnach noch Gegenstand der Ermittlungen.

Der 49-Jährige verblieb bis zu seiner Ausnüchterung im Gewahrsam und wurde gegen 18:30 Uhr von Angehörigen abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.05.2015 – 12:04

    POL-DN: Polizei ermittelt wegen Raserei

    Jülich (ots) - Überhöhte Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptunfallursachen im Straßenverkehr und hat schwerwiegende Folgen für alle Beteiligten. Die gefährliche Fahrweise eines Autofahrers führt nun zu Ermittlungen der Polizei. Zeugen werden gesucht. Am Samstag, dem 02. Mai 2015, fiel ein Pkw-Fahrer gegen 13:50 Uhr durch sein aggressives Fahrverhalten auf der Landesstraße 253 zwischen den Ortschaften ...

  • 05.05.2015 – 12:02

    POL-DN: Sturz ohne Helm führte zu Kopfverletzung

    Düren (ots) - Am Montagmittag zog sich ein Radfahrer in der Dürener Innenstadt bei einem Unfall zum Glück augenscheinlich nur leichte Verletzungen zu. Der 57-jährige Mann aus Düren fuhr gegen 13:00 Uhr mit seinem Zweirad auf dem Ahrweilerplatz. Während der Fahrt grüßte er zwei Bekannte und war für einen Moment unachtsam. Zu spät bemerkte er ein kleines Mädchen, das plötzlich über den Platz lief. Der Dürener ...