Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schwerer Unfall auf der Bundesstraße

POL-DN: Schwerer Unfall auf der Bundesstraße
  • Bild-Infos
  • Download

Jülich (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall auf der B 55 verletzt. Der Berufsverkehr wurde durch die anschließende Straßensperrung beeinträchtigt.

Gegen 05:35 Uhr befuhr eine 25 Jahre alte Autofahrerin aus Bedburg mit ihrem Pkw die Bundesstraße aus Richtung Bergheim kommend. An der Einmündung zur L 241 beabsichtigte sie, nach links in Richtung Jülich abzubiegen. Als sie von der dortigen Linksabbiegespur in den Einmündungsbereich einfuhr, übersah sie vermutlich den ihr auf der Bundesstraße entgegen kommenden Wagen eines 53-jährigen Mannes aus Eschweiler.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch diese erheblich beschädigt wurden. Die Wucht der Kollision war derart heftig, dass in beiden Autos die Fahrer- und Beifahrerairbags ausgelöst wurden. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer kümmerte sich um die verletzten und unter Schock stehenden Unfallbeteiligten, bis ein Notarzt und der Rettungsdienst eintrafen und die medizinische Versorgung übernahmen. Die 25-Jährige, aber auch der 53 Jahre alte Fahrer wurde später in ein Krankenhaus gebracht. Über die Schwere ihrer Verletzungen kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage getroffen werden.

Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten später abgeschleppt werden. Da der Einmündungsbereich der B 55 zur L 241 durch das Geschehen großräumig in Mitleidenschaft gezogen worden war, musste die Unfallstelle bis etwa 09:00 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 23.04.2015 – 02:35

    POL-DN: Mann bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Hürtgenwald (ots) - Am 22.04.2015, 23.46 Uhr, wurde ein Verkehrsunfall an der B 399 Höhe Raffelsband am Kreuzungsdreieck zur Landstraße 24 gemeldet. Zeugen berichteten zum Hergang und von einer bewusstlosen Person in einem im Straßengraben verunfallten Pkw. Nach derzeitigen Ermittlungen fuhr ein 35-jähriger Mann aus Stolberg mit dem Pkw Mercedes auf der Bundestraße 399 von Simmerath-Lammersdorf kommend in ...

  • 22.04.2015 – 12:44

    POL-DN: Ausblicke und Einblicke auf der Panoramastraße

    Hürtgenwald (ots) - Die kurvenreiche Serpentinenstrecke zwischen Nideggen-Schmidt und Hürtgenwald-Vossenack (L 218) ist ein beliebter Treffpunkt für Eifelbiker. Am Dienstag kam offenbar unerwartet die Polizei hinzu. Zum Leidwesen der Anwohner wird der ins Kalltal führende Streckenabschnitt allzu oft von motorisierten Zweiradfahrern nicht nur wegen seiner landschaftlich reizvollen Aussicht, sondern vor allem wegen des ...