Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Geschäftseinbrüche: Kaffeemühle und Tiefkühlkost

Düren (ots)

Am Dienstag hat die Polizei nach einigen Geschäftseinbrüchen jeweils eine Spurensuche und Spurensicherung durchgeführt. Die Auswertungen dauern derzeit an.

Gleich drei Tatorte liegen auf der Neuen Jülicher Straße. Unbekannte hatten sich in der Nacht zu Dienstag in der Nähe des Nordparks an einem Friseurgeschäft, einer Eisdiele und einem Café zu schaffen gemacht. Dabei erbeuteten sie mit etwas Geld aus einer Kaffeekasse und einer Kaffeemühle nur Kleinigkeiten. An dem Cafe´, das in das örtliche Gemeinschaftshaus integriert ist, waren sie am Widerstand von Fenstern und Türen gescheitert und erfolglos geblieben. In Rölsdorf hatten Unbekannte einen Imbissstand in der Bahnstraße aufgebrochen. Gestohlen wurden dort einige Lebensmittel aus Kühlschrank und Kühltruhe. Am späten Montagabend informierte ein Zeuge die Polizei über Zaunkletterer an einem ebenfalls in Rölsdorf liegenden Warenhaus in der Straße "Am Ellernbusch". Die eingesetzten Beamten trafen dann auf den Hinweisgeber, der zwei 29-Jährige, einen Mann und eine Frau, festgehalten hatte. Ein Mittäter war zuvor geflüchtet. Mutmaßlich hatten sie auf der durch einen Zaun eingefriedeten Betriebsfläche begonnen, mehrere Taschen mit abgelaufenen Lebensmitteln zu füllen, waren dabei aber gestört worden. Ein Markt an der Kölner Landstraße wurde dann am frühen Dienstagmorgen zum Einsatzort. Dort wurde nach 06:00 Uhr eine mit Steinen eingeworfene Verglasung bemerkt. Vermutlich waren die Täter dann aber nicht in das alarmgesicherte Objekt eingestiegen.

Alle Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2015 – 12:35

    POL-DN: Teppichhändler kamen als Diebe

    Düren (ots) - Unter dem Vorwand, einer treuen Kundin wegen Geschäftsaufgabe einen Teppich schenken zu wollen, erschlichen sich zwei Männer am Dienstagnachmittag Zutritt zur Wohnung einer Seniorin auf der Tivolistraße. Gegen 15:30 Uhr erhielt die 92-jährige Rentnerin einen Anruf von einem angeblichen Mitarbeiter einer Teppichfirma aus Eschweiler. Der vermeintliche Angestellte gab an, dass Teppiche wegen ...

  • 24.03.2015 – 12:07

    POL-DN: Täter nach Automatenaufbruch flüchtig

    Niederzier (ots) - Nach Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Dienstagmorgen sind zwei bislang unbekannte Täter flüchtig. Die Polizei fahndet nach ihnen. Gegen 04:15 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei zwei Personen, die einen Zigarettenautomaten auf der Karolinger Straße / Ecke Friedensstraße aufgebrochen hatten. Als die Diebe den Melder entdeckten, flüchteten sie mit Zigaretten und Bargeld in Richtung ...

  • 24.03.2015 – 12:07

    POL-DN: Organisierter Ladendiebstahl

    Düren (ots) - Zu einem Räuberischen Diebstahl kam es am Montagnachmittag in einem Supermarkt auf der Monschauer Straße. Flüchtig von dort sind drei männliche Personen, nach denen die Polizei derzeit sucht. Ein Zeuge beobachtete gegen 16:50 Uhr einen Mann, der etwas in einem Gebüsch neben dem Verbrauchermarkt versteckte. Anschließend begab sich der Unbekannte erneut in das Geschäft. Dort konnte er einem Duo ...