Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe im Haus

POL-DN: Diebe im Haus
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Niederzier/Titz (ots)

Auch am Donnerstag waren wieder Einbrecher aktiv. Ziele waren diesmal zwei Wohnungen in Düren und Titz sowie ein Einfamilienhaus in Niederzier.

Ein Notebook, eine Uhr, Parfum und Bargeld erbeuteten am Donnerstag zwischen 08:15 und 14:15 Uhr bisher nicht bekannte Täter in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Dürener Goebenplatz. Sie hatten zuvor die Wohnungstür gewaltsam geöffnet und Schubladen und Schränke durchsucht.

Ein Dieb versuchte am Donnerstagnachmittag in Niederzier-Ellen die rückwärtige Terrassentür eines Reihenhauses im Streffenweg aufzuhebeln. Allerdings hielten sich die Bewohner in der ersten Etage auf. Die Geschädigte schaute, durch die Geräusche aufmerksam geworden, aus dem Fenster und sah eine männliche Person, die das Grundstück wieder verließ und sich in Richtung Ortsmitte entfernte. Der Mann war zur Tatzeit mit einem Sakko und einer hellen Hose bekleidet. Später stellte die Frau fest, dass die Terrassentür einen Spalt weit offen stand.

Unbekannte öffneten auf bisher ungeklärte Weise am Donnerstag, zwischen 18:20 Uhr und 23:00 Uhr, die Balkontür einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Prämienstraße in Titz-Ameln. Aus der Wohnung entwendeten sie zwei Laptops, ein Tablet-PC, eine Uhr und Schmuck.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen in werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 110 erbeten

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.01.2015 – 12:00

    POL-DN: Geschwindigkeitsmessungen in der 04. Kalenderwoche 2015

    Kreis Düren (ots) - Die oft schweren Folgen von Verkehrsunfällen zu reduzieren und letztlich die Straßen noch sicherer zu machen, ist die Absicht, die Polizei und Kreisverwaltung Düren auch im Jahr 2015 weiter intensiv verfolgen. Die Mess- und Kontrollstellen für die 03. Kalenderwoche wurden dabei wie folgt festgelegt: Montag, 19.01.2015 Michaelstraße, Kelz / L 264, Hambach / L 136, Stetternich / L 327, Am Tierheim ...

  • 16.01.2015 – 11:21

    POL-DN: Störung der Totenruhe - Polizei bittet um Hinweise

    Linnich (ots) - Unbekannte Täter haben zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen auf dem Friedhof des Linnicher Stadtteils Gereonsweiler eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Schaden geht in die Tausende. Nach ersten Feststellungen sind bis zu 80 Grabstätten auf dem Friedhof an der Linderner Straße betroffen. Dort haben der oder die Täter überwiegend Grabschmuck umgeworfen oder beschädigt. Allerdings ...