Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeug überschlug sich und kam im Feld zum Stillstand

Merzenich (ots)

Ein 32 Jahre alter Mann aus den Niederlanden verunglückte in der Nacht von Montag auf Dienstag mit seinem Pkw. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und überschlug sich eigenen Angaben nach mehrfach.

Ein im Graben liegender Wagen wurde der Polizei gegen 01:30 Uhr am Dienstagmorgen gemeldet. Bei ihrem Eintreffen stellten die Beamten ein total beschädigtes Auto und gleichzeitig einen glücklicherweise unverletzten Fahrer fest. Dieser gab gegenüber den Polizisten an, er habe die L 257 von der Ortslage Buir aus kommend in Richtung Morschenich befahren. Plötzlich habe er die Kontrolle über seinen Pkw verloren und sei nach links von der Fahrbahn abgekommen. Mehrfach habe sich das Fahrzeug überschlagen, bis dass es im Feld zum Stehen gekommen sei. Von dort aus wurde der Wagen im weiteren Verlauf von einem Abschleppdienst geborgen und abtransportiert.

Während der Sachverhaltsaufnahme rochen die Ordnungshüter Alkohol in der Atemluft des 32-Jährigen. Ein anschließend freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille. Dementsprechend endete der Einsatz mit einer Blutentnahme auf der Polizeiwache in Düren, von wo aus der Niederländer entlassen wurde.

Die Polizei hat eine Verkehrsunfallanzeige gefertigt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit weiter an. Geklärt werden muss unter anderem die Frage nach dem Grad der Alkoholisierung zur Unfallzeit. Der Beschuldigte selbst gab zwar den Konsum alkoholischer Getränke vor Fahrtantritt zu, räumte aber auch einen Nachtrunk ein.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Motorradunfall am Montagabend

    Linnich (ots) - Einen Unfall aus bislang ungeklärter Ursache erlitten zwei 33 und 37 Jahre alte Männer aus Linnich am Montagabend gegen 20:30 Uhr. Beide wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser transportiert. Beim Eintreffen der Polizei versorgten Ersthelfer den vermeintlichen Unfallfahrer und seinen Sozius. Ersten Ermittlungen nach befuhren die Männer mit einem Leichtkraftrad die Kreisstraße 46 aus ...

  • 06.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Radfahrer flüchtet nach Unfall

    Jülich (ots) - In der Römerstraße kam es am Montagnachmittag zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto- und einem Radfahrer. Der Radler flüchtete danach zu Fuß vom Unfallort und wird nun von der Polizei gesucht. Ein 63 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Herzogenrath befuhr kurz vor 14:30 Uhr die Römerstraße in Fahrtrichtung Neusser Straße. An einem Fußgängerüberweg in Höhe der Finkenstraße hielt er an, da ...

  • 06.01.2015 – 12:30

    POL-DN: Diebe bauten Scheinwerfer aus

    Jülich (ots) - Ein Gesamtschaden von etwa 3500 Euro entstand in der Nacht zum Dienstag, als zwei bislang unbekannte Täter in der Bergischen Straße einen geparkten Pkw beschädigten und die Scheinwerfer stahlen. Die Unbekannten schlugen gegen 04:10 Uhr die linke Seitenscheibe des in Fahrtrichtung "An der Vogelstange" abgestellten Fahrzeugs eines 25 Jahre alten Jülichers ein. Sie öffneten die Motorhaube, bauten die ...