Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Wohnung - Polizei sucht Zeugen

Düren (ots) - Wie am Sonntagabend gegen 20:20 Uhr bekannt wurde, brachen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kölnstraße ein. Die Polizei fahndet nach den Dieben und sucht Zeugen, die möglicherweise Hinweise geben können.

Die Einbrecher hatten den Schließzylinder der Wohnungstür manipuliert. Das zugehörige Blech schraubten sie ab. Dadurch erhielten sie Zugang zu den Räumlichkeiten. In ihnen durchsuchten sie zahlreiche Schränke und Schubladen. Sie hinterließen ein heilloses Durcheinander und entkamen unerkannt mit den Ersparnissen der betagten Wohnungsinhaberin. Die Dame war urlaubsbedingt abwesend.

Durch die Polizei wurde der Tatort in Augenschein genommen. Die Ermittlungen dauern weiter an. Gesucht werden neben den Tätern auch Zeugen, die diese vielleicht beobachtet haben. Hinweise werden unter dem Polizeiruf 110 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: