Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrer wurde übersehen

Jülich (ots)

Beim Linksabbiegen übersah am Donnerstagnachmittag ein Autofahrer einen entgegenkommenden Radfahrer. Dieser erlitt glücklicherweise keine schwerwiegenden Verletzungen.

Gegen 17:00 Uhr war ein 57 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Jülich von der Dürener Straße nach links auf die Alte Dürener Straße eingefahren. Den ihm entgegenkommenden Rennradfahrer, einen 48-Jährigen aus Oldenburg, hatte der Jülicher dabei übersehen, obwohl an dem Zweirad ordnungsgemäß die Beleuchtung in der Dunkelheit eingeschaltet war. Eine Rettungswagen-Besatzung transportierte den Radler zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei bittet Radfahrer und Fußgänger darum, sich gerade jetzt bei früh herein brechender Dunkelheit Gedanken über ihre Erkennbarkeit im Straßenverkehr zu machen. Helle und reflektierende Bekleidung sowie zusätzliche Leuchtkörper können zur besseren Wahrnehmbarkeit beitragen. Autofahrer werden um erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme gebeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2014 – 13:34

    POL-DN: Beifahrer musste ins Krankenhaus

    Nideggen (ots) - Am Donnerstagabend havarierte auf der L 246 zwischen Brück und Schmidt ein Pkw. Dabei wurde der Beifahrer verletzt. Kurz vor 19:00 Uhr hatte ein 29-Jähriger aus Simmerath die kurvenreiche und ansteigende Landesstraße in Richtung Schmidt befahren. Plötzlich, so der Fahrer später, sei ein nicht näher identifiziertes Wild über die Straße gewechselt und sogar mit seinem Wagen zusammen gestoßen. Beim ...

  • 28.11.2014 – 13:33

    POL-DN: Schulwegunfall: Mädchen auf Überweg erfasst

    Düren (ots) - Eine Neunjährige aus Düren wurde am Donnerstagmorgen auf einem Fußgängerüberweg von einem Autofahrer übersehen. Gegen 07:40 Uhr hatte die Schülerin im Bereich der viel befahrenen Kreuzung August-Klotz-Straße/Aachener Straße den "Zebrastreifen" an der Polizeiliegenschaft in Richtung Stürtzstraße zur Überquerung nutzen wollen. Zur selben Zeit befuhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer aus Niederzier die ...

  • 28.11.2014 – 13:33

    POL-DN: Einbrecherbande: Richterin verkündet Haftbefehl am Krankenbett

    Inden/Düren/Eschweiler (ots) - Nach der Festnahme eines Einbrechertrios, das sich am Dienstagvormittag nach einem Einbruch in Lucherberg durch Flucht der Festnahme hatte entziehen wollen (siehe dazu PM der KPB Düren vom 25. und 26. November 2014), ist deren kriminelle Karriere erst einmal gestoppt. Im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen hatte den drei ...