Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Hochprozentig

Vettweiß (ots)

Ein 50-Jähriger aus Vettweiß wurde am Donnerstagmorgen dank der Aufmerksamkeit eines Zeugen noch rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen, bevor er jemanden zu Schaden kommen ließ.

Gegen 09:20 Uhr war ein Verkehrsteilnehmer auf die sehr deutlichen Ausfallerscheinungen eines Autofahrers aufmerksam geworden. Der Beobachtete hatte auf dem Friedhofsweg und weiter auf der Gereonstraße deutliche Schlangenlinien an den Tag gelegt; dabei hatte er die Friedhofsmauer gestreift, Gehwege überfahren und war teilweise so weit nach links geraten, dass der Gegenverkehr gefährdet wurde. Die hinzu gerufene Polizei konnte den Beschuldigten noch in der Ortslage Vettweiß, in seinem Wagen sitzend, antreffen. Der Mann bestritt, überhaupt gefahren zu sein. Auch teilte er mit, er habe gar keinen Alkohol getrunken. Der bei ihm durchgeführt Alcotest war mit einem hohen Ergebnis von 2,42 Promille in der Atemluft allerdings sehr deutlich, so dass ihm durch einen Arzt eine Blutprobe zu Beweiszwecken entnommen wurde. Auch seinen Führerschein musste er abgeben. Dennoch kündigte er an, notfalls auch mit einem Zweitschlüssel weiter Auto zu fahren.

Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste der 50-Jährige die Zeit bis zur Ausnüchterung im polizeilichen Gewahrsam verbringen. Das Strafverfahren gegen ihn dauert an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Fuß unter den Reifen

    Nideggen (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde eine Fußgängerin bei einer unangenehmen Begegnung mit einem Auto leicht verletzt. Um 15:00 Uhr war eine 72 Jahre alte Autofahrerin aus Nideggen von der Abendener Straße nach rechts auf die Zülpicher Straße abgebogen. Dabei, so der Stand der Ermittlungen, hatte sie eine 45-Jährige aus dem Stadtgebiet übersehen, die gerade die Straße überquerte. Die Passantin geriet mit einem Fuß unter einen Reifen. Sie wurde nach dem ...

  • 31.10.2014 – 12:30

    POL-DN: Fahrradfahrer in Verkehrsunfälle verwickelt

    Niederzier (ots) - Gleich zweimal rückte die Polizei am Donnerstagnachmittag zu Verkehrsunfällen aus, bei denen Fahrradfahrer verletzt wurden. Zunächst wurde ein Zusammenstoß mit einem Pkw gemeldet, der sich gegen 13:30 Uhr auf der Kölnstraße ereignet hatte. Ein 84-Jähriger aus Niederzier hatte mit seinem Wagen die Breite Straße in Richtung Hambach befahren. An der Kreuzung zur Kölnstraße näherte sich, aus ...