Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gnadenlose Einbrecher in Düren

Düren (ots)

Bei einem Einbruch in ein Labor in der Fritz-Erler-Straße haben bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende wahrlich fette Beute gemacht. Mit zahlreichem Equipement konnten sie unerkannt fliehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wie sich am Sonntagnachmittag herausstellte, hatten die Diebe in der Zeit von Samstagabend, 19:00 Uhr, bis zum Aufnahmezeitpunkt gegen 17:00 Uhr eine Fensterscheibe beschädigt und zahlreiche Räume im Gebäudeinneren auf den Kopf gestellt. Rücksichtslos und gewaltsam hatten sie verschiedene Türen geöffnet und so nicht nur etliche Zimmer, sondern auch Schränke, Vitrinen und Schubladen durchwühlt. Die Inhalte lagen bei der Tatortaufnahme zerstreut auf dem Boden, während einige Teile der Beute zum Abtransport bereit gestellt worden waren. Warum nicht alle Gegenstände fortgeschafft worden waren, steht derzeit noch nicht fest. Definitiv entwendet wurden aber unter anderem technische Geräte wie Mobiltelefone, Fotoapparate und auch ein Navigationssystem.

Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen. Die Spurensicherung vor Ort ergab etliche Hinweise, die nun der Auswertung unterliegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.08.2014 – 16:00

    POL-DN: Kradfahrer am Kreisverkehr gestürzt

    Langerwehe (ots) - Ein 27-jähriger Kradfahrer aus Aachen befuhr am Samstagabend gegen 19.55 Uhr die Bundesstraße 264 von Weisweiler nach Düren. Hinter dem Kreisverkehr in Höhe Zufahrt Luchem in Fahrtrichtung Düren rutschte ihm nach ersten Angaben das Hinterrad auf regennasser Fahrbahn weg und er kam hinter dem Wagen einer Zeugin zu Fall. Dabei rutschte der Kradfahrer und das Motorrad bis in den Grünstreifen und ...

  • 24.08.2014 – 15:55

    POL-DN: Beim Abbiegen in den Gegenverkehr gerutscht

    Langerwehe (ots) - Eine 18-jähriger Pkw-Fahrerin aus Stolberg befuhr am Samstagabend gegen 19 Uhr in Langerwehe von der Hauptstraße kommend die Knotstraße/ Landstraße 12 zur Einmündung B 264. An der Einmündung bog sie nach rechts auf die B 264 in Richtung Düren ab. Dabei geriet sie aufgrund der Regennässe auf den entgegenführenden Linksabbiegerstreifen der B 264 von Düren kommend. Dort prallte sie frontal mit ...

  • 24.08.2014 – 15:50

    POL-DN: Vandalismus an geparkten Pkw

    Düren (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden in Düren, Körnerstraße an mindestens zehn geparkten Pkw die Antennen und/ oder Heckscheiberwischer abgebrochen und zum Teil entwendet. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf den oder die Täter. Derzeit muss von den Nachtstunden als Tatzeit ausgegangen werden. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen zu Personen werden an die Polizei Düren unter 110 erbeten. ...