Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wiederholungstäter festgenommen

Düren (ots)

Nachdem ab Dienstagmittag diverse Ladendiebstähle bei der Polizei bekannt wurden, konnte im Zuge der Nahbereichsfahndung ein 22-Jähriger festgenommen werden.

Der junge Mann aus Nörvenich war durch zwei 25 und 27 Jahre alte Zeuginnen beobachtet worden, als er in einer Optikerfiliale in der Zehnthofstraße zwei Brillen an sich nahm. Während er eine von ihnen aufsetzte, steckte er sich eine zweite in die Hosentasche. Auf den Verbleib des zweiten Gestells angesprochen, gab der Nordafrikaner dieses zurück und verließ das Geschäft.

Bei einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte der Tatverdächtige festgenommen und der Polizeiwache Düren zugeführt werden. Es stellte sich heraus, dass er bis dahin in mindestens vier weiteren Geschäften ähnlich vorgegangen war. So konnte am Ende Beute in einem Wert von ungefähr 3500 Euro aufgefunden werden. Es handelte sich neben den optischen Geräten auch um kosmetische Erzeugnisse und Bekleidungsstücke. Während ein Großteil der Ware an die Eigentümer zurückgegeben werden konnte, musste ein kleiner, nicht zuzuordnender Teil durch die Polizei sichergestellt werden.

Die Ermittlungen, auch nach weiteren Geschädigten, dauern weiter an. Der 22-Jährige, der bereits wegen ähnlich gelagerter Delikte mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.07.2014 – 12:00

    POL-DN: Betrüger haben viele Gesichter

    Kreuzau (ots) - Wechseltrick, Enkeltrick, Vortäuschen einer Notlage - das Spektrum der Betrüger ist breit gefächert. Aktuell geben sich bislang unbekannte Täter als Staatsbevollmächtigte aus, die von Senioren im Kreisgebiet eine Einmalzahlung in vierstelliger Höhe verlangen, um eine angebliche Rentenkürzung zu verhindern. So erhielt eine 78 Jahre alte Dame aus Kreuzau am Dienstagmittag gegen 12:00 Uhr einen Anruf ...

  • 08.07.2014 – 11:25

    POL-DN: Senior verliert nach kurzer Fahrt den Führerschein

    Düren (ots) - Ein 77-Jähriger streifte am Montagmittag auf einem Parkplatz beim Ausparken zwei parkende Autos. Die Polizei wurde zur Unfallaufnahme hinzu gezogen. Der betagte Mann aus Merzenich wollte den Schaden, welchen er gegen 12:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts am Heerweg verursachte, sofort am Unfallort begleichen. Trotzdem rief die Zeugin die Polizei, weil sie den Eindruck hatte, dass der ältere ...

  • 08.07.2014 – 11:24

    POL-DN: Motorradfahrer verunglückte mit Vorführmaschine

    Jülich (ots) - Am späten Montagnachmittag kam ein Zweiradfahrer aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab und verletzte sich schwer. Mit der Vorführmaschine eines Motorradhändlers befuhr der 32 Jahre alte Mann aus Jülich gegen 18:00 Uhr die Kreisstraße 13 zwischen Selgersdorf und Hambach. Er verbremste sich im Bereich einer Links- und einer sich unmittelbar anschließenden Rechtskurve, so dass er ...