Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Missverständnis beim Abbiegen

Inden (ots)

Am Montagmittag ist es zu einem Zusammenstoß zweier Verkehrsteilnehmerinnen gekommen, nachdem sich für eine von ihnen eine offenbar unklare Verkehrslage ergab. Hierbei wurden beide Frauen leicht verletzt und ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Gegen 14:10 Uhr geschah der Unfall, als eine 20-Jährige aus Inden mit ihrem Pkw die Goltsteinstraße aus Richtung Rathausstraße, in Richtung "An der Kippe" befuhr. Unmittelbar hinter ihr befand sich die spätere Unfallverursacherin mit ihrem Wagen, eine 44-Jährige, ebenfalls aus Inden. An einer Einmündung zum Parkplatz eines Verbrauchermarktes beabsichtigte die Jüngere der beiden, nach links auf selbigen abzubiegen. Hierzu betätigte sie den Fahrtrichtungsanzeiger und verlangsamte ihre Fahrt, da sie zunächst einen entgegen kommenden Lkw Vorrang gewähren wollte. Dies erkannte ihre "Nachfolgerin" offensichtlich nicht und beabsichtigte daher, die 20-Jährige zu überholen. Eine Kollision mit dem Lkw des 51-Jährigen aus Düren konnte dann zwar wie durch ein Wunder verhindert werden. Der Crash mit dem Wagen der Fahranfängerin war aber unausweichlich.

Somit wurde das Auto der Geschädigten im Heckbereich derart beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war, während das Fahrzeug der Unfallfahrerin im Frontbereich kompatible Schäden erlitt und ebenfalls von der Unfallstelle abtransportiert werden musste. Auch die beiden Damen kamen nicht ohne Blessuren davon, konnten aber -leicht verletzt- selbständig einen Arzt aufsuchen.

Gegen die 44-Jährige wurde eine Unfallanzeige gefertigt. Sie sieht sich der Anschuldigung gegenüber, eine fahrlässige Körperverletzung begangen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 01.07.2014 – 12:30

    POL-DN: Rollerdiebstahl verhindert

    Düren (ots) - Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte in der Nacht von Montag auf Dienstag nicht nur der Diebstahl eines Kleinkraftrades verhindert, sondern der vermeintliche Dieb auch dingfest gemacht werden. Gegen 01:45 Uhr alarmierte eine 41-Jährige Frau aus Düren die Polizei, nachdem sie von verdächtigen Geräuschen wach geworden war. Diese kamen aus dem Bereich der Uhlandstraße, in der sie eine männliche Person beobachten konnte, die sich an einem Roller zu schaffen ...

  • 30.06.2014 – 12:06

    POL-DN: Es sind noch Seminarplätze für Senioren frei

    Kreis Düren (ots) - Kreis Düren - Beim Sicherheitsseminar der Dürener Polizei für Rad fahrende Seniorinnen und Senioren Anfang und Mitte Juli ist die Teilnahme noch möglich, da bisher einige Seminarplätze frei geblieben sind. Interessierte können sich möglichst umgehend in der Zeit von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr bei den Polizeihauptkommissaren Siggi Esser und Rainer Fallkowski unter den Telefonnummern 02421 949-5311 ...

  • 30.06.2014 – 11:39

    POL-DN: Urlaubsbedingte Abwesenheit ausgenutzt

    Düren (ots) - Ein von Donnerstagmorgen bis Sonntagabend unbewohntes Objekt war das Ziel bislang unbekannter Einbrecher. Sie entwendeten offensichtlich die Ersparnisse des Hauseigentümers. Der Schreck ereilte den 79-Jährigen aus Düren schnell, als er in sein Wohnhaus in der Breslauer Straße heimkehrte. Diebe hatten in den letzten vier Tagen sämtliche Räume des Wohnhauses auf den Kopf gestellt und etliche Schränke ...