Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 19.02.2019

PI Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfall unter Alleinbeteiligung (siehe Bildmaterial) ++ Verdächtige Person ...

POL-PB: Polizei sucht unbekannte Betrügerin

Paderborn (ots) - (uk) Mit Hilfe des Fotos aus einer Überwachungskamera sucht die Polizei nach einer ...

13.06.2014 – 10:00

Polizei Düren

POL-DN: Taschendiebinnen in der Innenstadt

Düren (ots)

Am Donnerstag hielten sich mehrere noch unbekannte Frauen im Stadtzentrum auf, die offensichtlich auf Taschendiebstähle aus waren und dabei arbeitsteilig vorgingen.

Im Tagesverlauf meldeten sich mehrere Geschädigte bei der Polizei, denen die Geldbörsen gestohlen worden waren. Um 14:00 Uhr kam es zu einem Vorfall an einem Linienbus am Kaiserplatz. Hier beobachtete ein Zeuge, wie eine junge Täterin nacheinander zwei 64 und 79 Jahre alten Frauen aus Düren beim Drängeln am Bus die Geldbörsen aus den Handtaschen entwendete. Als er sie darauf ansprach, übergab die Diebin die Beute an eine weitere Frau und beide Personen rannten dann in Richtung Schenkelstraße davon. Sie waren offenbar noch in Begleitung von zwei weiteren Mittäterinnen.

Die Tatverdächtigen waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, gepflegt und hatten dunkle, lange Haare. Sie trugen dunkle Oberteile und blaue Jeanshosen.

Die Fahndung nach den tatverdächtigen Frauen blieb bisher ohne Erfolg. Wer Hinweise zur Feststellung ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Die Polizei rät im Zusammenhang mit Taschendiebstählen, die mitgeführten Handtaschen stets verschlossen und nahe am Körper zu tragen. Außerdem sollte man möglichst Gedränge vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Düren
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizei Düren