Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Taschendiebinnen in der Innenstadt

Düren (ots)

Am Donnerstag hielten sich mehrere noch unbekannte Frauen im Stadtzentrum auf, die offensichtlich auf Taschendiebstähle aus waren und dabei arbeitsteilig vorgingen.

Im Tagesverlauf meldeten sich mehrere Geschädigte bei der Polizei, denen die Geldbörsen gestohlen worden waren. Um 14:00 Uhr kam es zu einem Vorfall an einem Linienbus am Kaiserplatz. Hier beobachtete ein Zeuge, wie eine junge Täterin nacheinander zwei 64 und 79 Jahre alten Frauen aus Düren beim Drängeln am Bus die Geldbörsen aus den Handtaschen entwendete. Als er sie darauf ansprach, übergab die Diebin die Beute an eine weitere Frau und beide Personen rannten dann in Richtung Schenkelstraße davon. Sie waren offenbar noch in Begleitung von zwei weiteren Mittäterinnen.

Die Tatverdächtigen waren zwischen 20 und 30 Jahre alt, gepflegt und hatten dunkle, lange Haare. Sie trugen dunkle Oberteile und blaue Jeanshosen.

Die Fahndung nach den tatverdächtigen Frauen blieb bisher ohne Erfolg. Wer Hinweise zur Feststellung ihrer Identität geben kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden.

Die Polizei rät im Zusammenhang mit Taschendiebstählen, die mitgeführten Handtaschen stets verschlossen und nahe am Körper zu tragen. Außerdem sollte man möglichst Gedränge vermeiden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2014 – 10:00

    POL-DN: Mit dem Mofa aufgefahren

    Düren (ots) - Auf der Binsfelder Straße kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Mofa und einem Pkw. Der 43 Jahre alte Zweiradfahrer aus Vettweiß musste anschließend zu einer ambulanten medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus transportiert werden. Der 43-Jährige befuhr gegen 15:30 Uhr mit seinem Mofa die Binsfelder Straße stadteinwärts. Kurz hinter der Einmündung zur Berliner Straße fuhr er auf das Fahrzeugheck eines Pkw auf, der ...

  • 12.06.2014 – 14:07

    POL-DN: Frontal gegen Baum gefahren

    Jülich (ots) - Für einen 60 Jahre alten Autofahrer war am Donnerstagvormittag die Fahrt auf der B 56 zu Ende. Er landete mit seinem Wagen an einem Baum und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Mann aus Übach-Palenberg war mit seinem Pkw gegen 11:00 Uhr auf der B 56 in Fahrtrichtung Düren unterwegs. Kurz vor dem Erreichen der "Kirchberger Kreuzung" fuhr er nach Angaben von Zeugen ...

  • 12.06.2014 – 11:54

    POL-DN: Rennradfahrer beim Linksabbiegen übersehen

    Jülich (ots) - Ein 47 Jahre alter Mann aus dem Stadtgebiet wurde am Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Rettungsdienst verbrachte ihn zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der 47-Jährige befuhr gegen 08:30 Uhr mit seinem Rennrad die Jan-von-Werth-Straße in Fahrtrichtung Bertastraße. Als er an einem am Fahrbahnrand anhaltenden Pkw einer 19 Jahre alten Frau aus Jülich vorbei fahren ...