Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgängerin wurde erfasst

Düren (ots)

Stationär im Krankenhaus verbleiben musste am Montagabend eine 22 Jahre alte Frau aus Bonn. Diese war in der Dürener Innenstadt von einem Pkw erfasst worden.

Die bisherigen Unfallermittlungen lassen derzeit die Rekonstruktion zu, dass die 22-Jährige gegen 20:45 Uhr als Fußgängerin die Josef-Schregel-Straße in Höhe der Gutenbergstraße überqueren wollte. Ob sie das im Bereich der Fußgängerfurt bei Grün- oder Rotlicht tat, ist derzeit strittig. Jedenfalls wurde sie vom Pkw eines in Richtung Arnoldsweilerstraße fahrenden 23-Jährigen aus Vettweiß frontal erfasst und zu Boden geschleudert. Ein RTW transportierte die noch ansprechbare Frau anschließend zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihr zu Beweiszwecken eine Blutprobe entnommen.

Die Schadenshöhe am Pkw wird auf 3000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.06.2014 – 12:13

    POL-DN: Rollerfahrer prallte gegen Pkw

    Düren (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Montagmittag ein Mofafahrer auf der Bundesstraße 264 in Höhe des Stadtteils Derichsweiler zu. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Nach den bisherigen Feststellungen am Unfallort hatte eine 67 Jahre alte Autofahrerin aus Weilerswist zunächst die Langerweher Straße (B 264/a.g.O.) von Langerwehe in Richtung Düren befahren. In Höhe der Einmündung zur ...

  • 10.06.2014 – 12:12

    POL-DN: Vom Winde verweht

    Kreis Düren (ots) - Das lang vorhergesagte Unwetter traf den Kreis Düren am Pfingstmontag in den Abendstunden. Hieraus ergaben sich zahlreiche Einsätze für die Polizei und andere Rettungskräfte. Gegen 20:00 Uhr zog sich der Himmel zu und brachte Sturmböen und starke Regenfälle mit sich. Insgesamt rückte die Polizei ab diesem Zeitpunkt zu 75 witterungsbedingten Einsätzen aus, bei denen glücklicherweise niemand verletzt wurde. So waren es hauptsächlich umgestürzte ...

  • 10.06.2014 – 12:12

    POL-DN: Ungebremst in den Gegenverkehr

    Hürtgenwald (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am späten Montagnachmittag ist eine Person leicht verletzt worden. Es handelte sich um den Unfallverursacher, der aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten war. Gegen 17:00 Uhr ereilte ein Notruf die Polizei. Ein 53 Jahre alter Mann aus Düren hatte zu dieser Zeit mit seinem Pkw die B 399 aus Richtung Hürtgen in Richtung Gey befahren. Mit an Bord befand ...