Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jacke, Geld und Handy "abgezogen"

Düren (ots)

Am 07.06.2014 um 20.45 Uhr hatte der 36-jährigen Geschädigte Kontakt zu einer Personengruppe im Langemarck Park gesucht. Von 2 der 6 Personen wurde der Geschädigte nach verbalen Attacken vorher dann hin-und hergeschubst und von einem der Männer geschlagen. Danach wurde ihm die Jacke samt Inhalt /Geldbörse und Handy geraubt. Anschließend alarmierte er die Polizei und gab Hinweise zu Täter und Fluchtweg. Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung wurde ein vom Geschädigten beschriebener Täter in Höhe des Hauptbahnhof-Einganges aufgegriffen und vorläufig festgenommen. Die vom Geschädigte getätigten Aussagen konnten den Tatverdacht nicht genauer erhärten. Der vorläufig Festgenommene wurde nach der Personenfeststellung und Vernehmung entlassen. Der Geschädigte blieb augenscheinlich unverletzt. Seine grüne Militärjacke konnte bislang nicht aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.06.2014 – 09:40

    POL-DN: Tabakwaren gestohlen

    Langerwehe (ots) - Am Pfingstsonntag um 02.00 Uhr früh wird über die Alarmzentrale ein Einbruch-Alarm für einen Lebensmittelmarkt in Langerwehe-Jüngersdorf gemeldet. Nach wenigen Minuten, beim Eintreffen der Polizei wurde festgestellt, dass die äußeren Schiebetüren gewaltsam zu den Seiten aus der Verankerung aufgedrückt waren. An einer Innenschiebetür war das Glas gerissen. Im Kassenbereich befinden sich am Kopf der Kasse drei Zigarettenständer, die je mittels ...

  • 08.06.2014 – 09:35

    POL-DN: An Kreuzung Motorradfahrer nicht wahrgenommen

    Nideggen (ots) - Am Freitag, 07.06.2014 gegen 15.00 Uhr befuhr ein 58 jährige Kradfahrer aus Wesel die L 33 innerorts/ Jülicher Straße in Richtung Ortsmitte Nideggen. Der ebenfalls 58 jährige PKW Fahrer aus Aachen befand sich an der Kreuzung Jülicher Str/Am Eisernen Kreuz/Konrad-Adenauer-Straße und fuhr von der Straße Am Eisernen Kreuz in den Kreuzungsbereich ein, ohne auf den bevorrechtigten Kradfahrer zu achten. ...

  • 06.06.2014 – 14:01

    POL-DN: Alarmanlage schreckte nicht ab

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch am Freitagvormittag waren offensichtlich skrupellose Täter am Werk. Die Hauseigentümer hatten etwa eine Viertelstunde zuvor ihr Domizil verlassen, als die Diebe sich trotz Alarmanlage gewaltsam Zutritt verschafften. Das Ertönen des akustischen Signals des Hauses in der Schoellerstraße ließ auch Anwohner benachbarter Häuser gegen 09:05 Uhr aufmerksam werden. Sie sahen zwei männliche ...