Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schule hat begonnen!

Kreuzau (ots)

Am Montagmorgen begann für viele Kinder und Jugendliche erneut die Schule. Auch für viele Verkehrsteilnehmer bedeutete dies, sich mit erhöhter Aufmerksamkeit im Straßenverkehr zu bewegen. Dennoch kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schüler leicht verletzt wurde.

Gegen 07:45 Uhr hatte der 13 Jahre alte Junge aus Kreuzau einen Parkplatz im rückwärtigen Bereich der Festhalle Kreuzau am Windener Weg überquert. Hierzu bewegte er sich zwischen den dort abgestellten Fahrzeugen hindurch. Zeitgleich befuhr eine 47 Jahre alte Frau aus Kreuzau mit ihrem Pkw das Gelände und beabsichtigte, in eine angrenzende Parktasche einzufahren. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen der Pkw-Fahrerin und dem Schüler, als dieser zwischen den geparkten Fahrzeugen aus dieser Lücke heraustrat und von der Fahrerin übersehen wurde. Die Kreuzauerin stieß mit ihrer linken Fahrzeugfront gegen den 13-Jährigen, wodurch dieser zu Fall kam. Leicht verletzt wurde er vorsorglich mittels RTW in ein örtliches Krankenhaus verbracht, das er jedoch nach ambulanter Behandlung verlassen konnte.

Durch die Unfall aufnehmenden Beamten wurden die Eltern des Jungen sowie die Schule in Kenntnis gesetzt. Gegen die Unfallfahrerin wurde Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Blechschaden am Bahnhof - Führerschein weg

    Düren (ots) - Am Sonntagabend trafen zwei Lastkraftwagen am Dürener Bahnhof unschön aufeinander. Ein Fahrer stand unter Alkoholeinfluss und muss jetzt um seine Fahrerlaubnis bangen. Um 21:30 Uhr setzte sich ein 32 Jahre alter Kraftfahrer aus Düren am Ludwig-Erhard-Platz ans Steuer seiner Sattelzugmaschine. Er hatte das Zugfahrzeug bereits am Vortag auf dem nördlich des Bahnhofgebäudes gelegenen Teil des Parkplatzes ...

  • 28.04.2014 – 12:30

    POL-DN: Echte Pizza mit falschem Fuffziger bezahlt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Sonntag machten derzeit unbekannte Tatverdächtige mit einer Pizzabestellung nachhaltig die Polizei auf sich aufmerksam. Sie werden jetzt wegen eines Falschgelddelikts gesucht. Die Unbekannten hatten gegen 01:45 Uhr bei einem Dürener Pizza-Lieferservice telefonisch einen belegten Rundfladen im Verkaufswert von 11 Euro geordert. Die Ware sollte in die Bismarckstraße geliefert werden. Als ...