Polizei Düren

POL-DN: 010801 -12- (Düren) Widerstand geleistet

    Düren (ots) - 010801 -12- (Düren) Widerstand geleistet

    Düren - Die Polizei wurde in der Nacht zum Mittwoch, gegen 00.40 Uhr, von einem Schausteller der Annakirmes alarmiert, weil ein offensichtlich alkoholisierter Kirmesbesucher an seinem Imbissstand eine erhebliche Sachbeschädigung in Höhe von ca. 1 000 DM begangen hatte. Der Tatverdächtige konnte von der Polizei noch rechtzeitig gestellt werden, ehe er auf der Aachener Straße in einen Zug der Rurtalbahn einsteigen konnte. Er wurde mit dem Sachverhalte konfrontiert und aufgefordert sich auszuweisen. Dies verweigerte er und versuchte sich zu entfernen. Als er daran durch Festhalten am Arm von den Beamten gehindert wurde, versuchte er sich loszureißen und zu fliehen. Erst mit eintreffenden Verstärkungskräften konnte er in Bodenlage gebracht werden, wo ihm eine Handfessel angelegt werden musste, um ihn ruhig zu stellen. Auf der Hauptwache wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam eingeliefert. Er wurde wegen der Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt. (hwr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: