Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Die Katze im Sack

Nörvenich (ots)

In der Nacht von Sonntag auf Montag drangen bislang unbekannte Täter in eine Werkstatt im Gewerbepark ein. Hier entwendeten sie eine vermeintliche Geldkassette, von deren Inhalt sie negativ überrascht sein dürften.

Als der 60 Jahre alte Werkstattinhaber am Montagmorgen, gegen 07:30 Uhr, seine Halle betrat, staunte er nicht schlecht. Diebe hatten mehrere Glasscheiben eingeschlagen, um so in das Gebäudeinnere zu gelangen. Vermutlich erfreut hatten sie aus dem Thekenbereich eine rote Geldkassette entwendet und sich wahrscheinlich auf ihrer Flucht ausgemalt, wie viel Geld in ihr sein könnte, war die Kassette doch schwer und außerdem schepperte sie leicht.

Doch was sie nicht wussten: In weiser Voraussicht hatte der Eigentümer die Dose mit Schrauben und Muttern, anstatt mit Geld befüllt.

Am Ende dürfte daher der Sachschaden größer sein als der Beuteschaden. Dennoch bittet die Polizei Zeugen, die Angaben zum Täter oder zum Verbleib der Beute machen können, sich unter der Notrufnummer 110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.03.2014 – 15:58

    POL-DN: Panzerknacker unterwegs

    Aldenhoven (ots) - In der Zeit von Samstagmittag bis Sonntagabend ist es zu einem Einbruch in das Gebäude der Gemeinde Aldenhoven gekommen. Bislang unbekannte Täter drangen hier durch ein Fenster ein und stellten ein großes Durcheinander an. Gegen 18:30 Uhr bemerkte ein Angehöriger des Ordnungsamtes, dass sich offensichtlich Unberechtigte Zugang zu dem Verwaltungsgebäude in der Dietrich-Mülfahrt-Straße verschafft hatten. Durch die hinzu gerufene Polizei wurde das ...

  • 24.03.2014 – 12:39

    POL-DN: Zeugen gesucht: Seniorin stürzte im Bus

    Düren (ots) - Die Polizei untersucht derzeit die genauen Umstände des Versterbens einer Seniorin aus Düren, die am Freitag, 07. März 2104, in einem Linienbus zu Fall gekommen und am Folgetag in einem Krankenhaus verstorben war. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte die 85 Jahre alte Dürenerin gegen 10:15 Uhr auf der Nideggener Straße, an der Haltestelle "An der Garnbleiche", den ...

  • 24.03.2014 – 12:30

    POL-DN: Kurze Anfahrt zur Blutentnahme

    Düren (ots) - Im engen Radius rund um die Polizeiwache Düren stellten Beamte am Sonntag und Montag gleich mehrere Rauschdelikte im Straßenverkehr fest. Dadurch verkürzte die sich an die Überprüfungen anschließende Anreise zur Blutentnahme. Am Sonntagnachmittag, um 14:10 Uhr, hielt eine Funkstreifenbesatzung einen 34 Jahre alten Mopedfahrer auf der August-Klotz-Straße an. An dem Motorroller war ein inzwischen ...