Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit fast 1,7 Promille die Kurve nicht bekommen

POL-DN: Mit fast 1,7 Promille die Kurve nicht bekommen
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

Mitten ins Andreaskreuz traf am Sonntagabend unfreiwillig ein alkoholisierter Autofahrer im Kreuzauer Ortsteil Üdingen.

Um 21:15 Uhr war ein in Kreuzau wohnhafter 44-Jähriger mit seinem Pkw von Leversbach kommend, auf der Dorfstraße (Kreisstraße 32) in Fahrtrichtung Winden unterwegs. In Üdingen endete die Fahrt für den Mann dann allerdings sehr abrupt. Denn auf der kurvenreichen Gefällstrecke hatte er beim Durchfahren einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei prallte er in Höhe des Bahnübergangs der Rurtalbahn frontal gegen ein Andreaskreuz. Das elektronisch bestückte Signal wurde dabei umgelegt und beschädigt.

Aber auch am Kraftwagen entstand deutlicher Sachschaden, so dass sich die Gesamtschadenshöhe auf geschätzte 7000 Euro beziffern lässt. Das Auto musste später abgeschleppt werden. "Abgeschleppt" wurde dann auch der 44-Jährige, nachdem die zur Unfallaufnahme hinzu gekommenen Polizeibeamten bei ihm deutlichen Alkoholgeruch wahrnahmen. Mit 1,66 Promille in der Atemluft fiel das Ergebnis eines Alcotests deutlich aus. Dem Mann wurde eine Blutprobe auf der Wache entnommen. Sein nichtdeutscher Führerschein wurde im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2014 – 11:13

    POL-DN: Die Eifel - nicht jeder Kraftradfahrer ist ihren Herausforderungen gewachsen

    Heimbach (ots) - Dies stellte auch ein 16 Jahre alter Verkehrsteilnehmer aus Grevenbroich fest. Durch einen Fahrfehler kam er am Sonntagnachmittag zu Fall und zog sich leichte Verletzungen zu. Um etwa 17:50 Uhr hatte er gemeinsam mit ein paar Freunden die L 249 aus Richtung der Abtei Mariawald in Richtung Wolfgarten befahren. Im Bereich einer scharfen Linkskurve ...

  • 10.03.2014 – 11:12

    POL-DN: 0,6 Promille pro Rad

    Düren (ots) - Am Sonntagnachmittag kam es in Arnoldsweiler zu einem Zusammenstoß von zwei Zweiradfahrern. Sowohl der motorisierte, als auch der nicht motorisierte Fahrer kamen dabei zu Fall. Gegen 15:00 Uhr befuhr ein 77 Jahre alter Mann aus Niederzier mit seinem Fahrrad die Neusser Straße aus Richtung Arnoldusstraße in Richtung Rilkestraße. Hinter ihm befand sich ein 56 Jahre alter Motorradfahrer, ebenfalls aus Niederzier. Der Rentner war hierbei offensichtlich nicht ...