Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: In Zukunft zu Fuß

Vettweiß (ots)

Am späten Mittwochabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L 264, bei dem wie durch ein Wunder niemand verletzt wurde.

Um 23:10 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus Vettweiß mit einem Pkw die Landstraße in Richtung Kelz, als er vermutlich aus alkoholbedingter Ursache mit dem Wagen von der Fahrbahn abkam und damit gegen einen Baum prallte. Mit eingeschaltetem Warnblinklicht fanden die eingesetzten Beamten das Fahrzeug im Grünstreifen vor. Der Fahrer hatte bis dahin im Auto gewartet, kam aber mit dem Eintreffen der Polizei schwankend auf sie zu und behauptete, er habe einem entgegen kommenden Pkw ausweichen müssen.

Ein schließlich freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille, was dazu führte, dass der Vettweißer zur Wache verbracht wurde. Neben einer Blutprobe wurde ihm dort auch der Führerschein abgenommen. Wie lange er diesen entbehren muss und wie hoch die zu erwartende Geldstrafe sein wird, bleibt abzuwarten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.02.2014 – 11:16

    POL-DN: Man sieht sich immer zweimal im Leben

    Merzenich (ots) - Für etwa vier Stunden wurde seitens der Polizei am Mittwochnachmittag eine Geschwindigkeitsüberwachung in Golzheim durchgeführt. Hier wurde im Durchschnitt alle 70 Sekunden ein Fahrzeug gemessen, das die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern überschritt. Über die Messung, die in beide Fahrtrichtungen auf der Kölner Straße durchgeführt wurde, wird ein Mann aus Köln sogar ...

  • 26.02.2014 – 14:39

    POL-DN: Plötzlicher Fahrstreifenwechsel löste Unfall aus

    Düren (ots) - Am Mittwochvormittag ereignete sich im Stadtteil Birkesdorf ein Verkehrsunfall, bei dem sich der 45 Jahre alte Unfallverursacher aus dem Stadtgebiet leichte Verletzungen zuzog. Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr der 45-Jährige mit seinem Wagen die Zollhausstraße in Richtung stadtauswärts und ordnete sich in Höhe der Kreuzung mit der Hovener ...