Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrskontrollen zu Schulbeginn - ein Bus stillgelegt

Kreis Düren (ots)

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit auf Schulwegen führten Beamte des Verkehrsdienstes mit Schulbeginn im neuen Jahr intensive Schulbuskontrollen durch. Augenmerk hatte die Polizei dabei aber auch auf weitere Verstöße rund um das Thema "Schulweg".

Bei Geschwindigkeitskontrollen am Mittwochmorgen an stark frequentierten Bushaltestellen sowie unmittelbar vor Schulen, fielen insgesamt elf Fahrzeugführer auf, die sich nicht nur nicht an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten hielten, sondern auch bewusst bauliche Maßnahmen wie beispielsweise Aufpflasterungen umfuhren.

Zudem rückte einer von 15 kontrollierten Bussen zur Beförderung von Schülern besonders in den Fokus der Beamten und das aus einem eigentlich recht banalen Grund: äußerlich waren Liniennummer und Zielort, geschweige denn Wegstrecke, nicht gekennzeichnet. Bei der weiteren Kontrolle stellte sich zusätzlich eine Aneinanderreihung weiterer Mängel heraus, die in der Summe zur sofortigen Stilllegung des Fahrzeugs führten. Nicht nur den Fahrer, auch den Halter des Fahrzeugs erwartet nun ein Bußgeldverfahren, da sich unter anderem eine Doppeltür weder von innen noch von außen öffnen ließ und durch fehlende Verkleidung und Polsterung scharfkantige Schraubenköpfe für Verletzungsgefahr der Busbenutzer sorgten.

Die Polizei wird ihre Kontrollen in den nächsten Tagen fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2014 – 12:30

    POL-DN: Pkw-Aufbrecher wurde rückfällig

    Niederzier (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate hat die Polizei einen 25-Jährigen aus dem Gemeindegebiet überführt, Fahrzeugdelikte in größerer Zahl begangen zu haben. Der Tatverdächtige befindet sich nun erneut in Untersuchungshaft. Nachdem der drogenabhängige Beschuldigte bereits im September 2013 eine Serie von Pkw-Aufbrüchen begangen hatte und deswegen gegen ihn ein Haftbefehl erlassen worden war, ...

  • 09.01.2014 – 12:30

    POL-DN: Zwei auf einen Streich

    Aldenhoven (ots) - Gleich zwei nebeneinander liegende Souterrainwohnungen in einem Mehrfamilienhaus waren am Mittwoch das Ziel eines noch unbekannten Einbrechers. Bei den Geschädigten handelt es sich um einen 34-jährigen Mann und eine 24 Jahre alte Frau, die beide jeweils eine Kellerwohnung in einem Haus am Karl-Arnold-Ring bewohnen. Während ihrer Abwesenheit verschaffte sich der Dieb Zugang über die jeweils rückwärtig gelegenen Fenster. Anschließend nahm er sich die ...

  • 08.01.2014 – 10:38

    POL-DN: "Heiße Mode" in der Innenstadt

    Düren (ots) - Am Mittwochmorgen rückten Feuerwehr und Polizei zu einer Rauchentwicklung im Bereich der Josef-Schregel-Straße aus. Gegen 06:43 Uhr dann die Entwarnung: es brennt nicht. Das Gebäude ist lediglich verraucht. Der Ursprung für den Einsatz fand sich im Keller unterhalb eines Bekleidungsgeschäfts. Während hier die notwendigen Arbeiten durch die Feuerwehr getätigt wurden, hatten Polizeibeamten bereits alle ...