Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Kind nach Rotlichtverstoß angefahren

Düren (ots)

Am Sonntagvormittag wollte eine Mutter mit ihrem sechsjährigen Kind die Schenkelstraße in Höhe der Wirtelstraße überqueren, als dieses von einem vorbei fahrenden Pkw eines 75-Jährigen erfasst wurde.

Gegen 11:10 Uhr befuhr der Dürener mit seinem Fahrzeug die Schenkelstraße aus Richtung "Platz der Deutschen Einheit" in Richtung Wirteltorplatz. Zeitgleich befand sich der kleine Junge aus Sicht des Unfallverursachers am rechten Fahrbahnrand und trat von dort im Bereich der Lichtsignalanlage auf die Straße. Hier kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Wagen des Rentners und dem Kleinkind, wodurch der rechte Außenspiegel des Fahrzeugs abriss und das Kind zunächst gegen die Beifahrertür und anschließend zu Boden geschleudert wurde. Glücklicherweise wurde Sechsjährige nur leicht verletzt und konnte nach einer ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden. Der Fahrer des Autos gab sich zwar umgehend zu erkennen, wollte vor Ort aber keine näheren Angaben zum Unfallgeschehen machen. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen und den Aussagen von Unfallzeugen könnte für das Entstehen des Unfalls ursächlich gewesen sein, dass die Ampel zum Unfallzeitpunkt für die Fußgänger Grünlicht und für die Fahrzeugführer Rotlicht zeigte.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.01.2014 – 11:59

    POL-DN: Fahrraddiebstahl einmal anders

    Jülich (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde durch unbekannte Täter eine Schaufensterscheibe zerstört und anschließend Zweiräder aus der Auslage eines Geschäfts entwendet. Die Glasscheibe gehört zu einem Fahrradgeschäft in der Heckfeldstraße. Zeugen hörten gegen 00:40 Uhr zunächst einen lauten Knall und beobachteten im Anschluss daran mindestens eine männliche Person, die mit einem Rad von der ...

  • 05.01.2014 – 09:34

    POL-DN: Einbrüche am Wochenende

    Düren (ots) - Am 03.01.2014, gegen 20:05 Uhr, versuchten Einbrecher durch ein Fenster in ein Wohnhaus in der Martinusstraße in Langerwehe zu gelangen. Während sich die Hausbesitzerin im Obergeschoß des Hauses aufhielt, wurde durch bislang unbekannte Täter eine Rollade beschädigt und die Scheibe des Fensters eingeschlagen. Durch den dabei entstandenen Lärm wurde die Geschädigte aufmerksam, schaltete das Licht ein und rief laut um Hilfe. Die dadurch gestörten ...