Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Versuchter Betrug "Enkeltrick"

52457 Aldenhoven (ots)

Am frühen Nachmittag des 08.11.2013 wurde eine 56-jährige Frau aus Aldenhoven Opfer eines "Enkeltrick-Betrugs". Sie erhielt mehrere Anrufe eines ihr unbekannten Mannes, der sich als ihr Enkel ausgab und Bargeld in Höhe von 18000.- Euro wegen einer angeblichen Notlage forderte. Nachdem der Anrufer offenbar merkte, dass sein Opfer mißtrauisch wurde, gab er sich in einem weiteren Anruf sogar als Polizeibeamter aus. Im gleichen Tatzeitraum erhielt ein 86-jähriger Aldenhovener einen ähnlichen Anruf, in dem er von einer ihm nicht bekannten männlichen Person, die sich als Enkel ausgab, zu einer Zahlung von 40000.- Euro aufgefordert wurde. Nachdem auch er skeptisch reagierte, wurde das Telefonat schimpfend beendet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.11.2013 – 09:46

    POL-DN: Zeuge beobachtet Verkehrsunfall

    52428 Jülich (ots) - Am Samstag, gegen 01.05 Uhr beobachtete ein Zeuge in Jülich, im Bereich Münchener Straße, einen Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern bzw. die Angaben seiner Personalien zu hinterlassen. Bevor sich der Unfallverursacher in Richtung Berliner Straße entfernte, stieß er beim Ausparken gegen ein abgeparktes Fahrzeug. Der Zeuge ...

  • 10.11.2013 – 09:43

    POL-DN: Fahren unter Einwirkung von Betäubungsmitteln

    52349 Düren (ots) - Am Freitagnachmittag führten Beamte der Polizeiwache Düren in Düren gezielte Verkehrskontrollen durch. Hierbei sollten gezielt Verkehrsteilnehmer überprüft werden, die vor Fahrtantritt Alkohol oder Drogen konsumierten. Rasch wurden die Beamten fündig. Ein durchgeführter Drogenkonsumtest bei einem 22-jährigen Fahrzeugfürer zeigte gleich ein positives Ergebnis. Ihm wurde eine Blutprobe ...

  • 10.11.2013 – 09:40

    POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - Freitagnacht versuchten bisher unbekannte Täter in ein Schnellrestaurant auf der Nordstraße einzubrechen. Von einer benachbarten Baustelle entwendeten die Unbekannten eine Leiter, um in das auf Kipp stehende Oberlicht auf dem Dach einzusteigen. Ein Einsteigen in das Objekt konnte jedoch durch das gesicherte Oberlicht verhindert werden. Am Samstagnachmittag kam es in Düren auf der Scharnhorststraße zu einem Tageswohnungseinbruch. Nachdem die ...