Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher flüchteten - Hinweise erbeten

Jülich (ots)

Eine äußerst unangenehme Störung widerfuhr einem Bewohner des Stadtteils Koslar am Mittwochnachmittag, als Einbrecher seine Ruhestunde abrupt beendeten.

Wenige Minuten vor 16:00 Uhr hatte ein ganzes Tätertrio in der Urban-Lützeler-Straße an einem Haus die Terrassentür aufgehebelt und das Domizil betreten. Offenbar hatten sie zuvor an der Haustür geklingelt, um auszutesten, ob jemand anwesend ist. Da der im Schlafzimmer aufhältige Bewohner das aber nicht mitbekommen hatte, waren die Einbrecher eingestiegen und hatten sich an die Durchsuchung des Inventars gemacht. Die Tat fand ein jähes Ende, als der inzwischen durch Geräusche geweckte Geschädigte die Tür seines Ruhezimmers öffnete und dabei auf die Täter traf. Die legten sofort den Rückwärtsgang ein, rannten durch die Terrassentür ins Freie und flüchteten über den Spielplatz an der Theodor-Heuss-Straße. Nach ersten Feststellungen wurde nichts entwendet. Eine Fahndung der Polizei hatte bislang keinen Erfolg. Da jedoch eine teilweise gute Personenbeschreibung vorliegt, erhofft die Polizei sich weitere Hinweise.

Bei den drei Geflüchteten soll es sich um jüngere Männer mit ausländischem Erscheinungsbild handeln. Einer der Täter wird als 170 cm großer und sehr schlanker Mann beschrieben. Er soll ausgeprägt hohe Wangenknochen sowie dunkles, glattes Haar haben. Zur Tatzeit war er bekleidet mit einer glänzenden Hose und einer schwarzen Jacke, auf der die Worte "Marina Costa" in weißen Buchstaben aufgebracht sind. Die Täter sollen in einen grauen Pkw Nissan eingestiegen sein, von dem bislang kein Kennzeichen bekannt ist.

Alle sachdienlichen Mitteilungen nimmt die Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 unmittelbar entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2013 – 12:33

    POL-DN: Unfallzeugen gesucht

    Hürtgenwald (ots) - Am frühen Samstagabend (02. November 2013) wurde in Kleinhau eine 16-Jährige aus dem Gemeindegebiet an einer Bushaltestelle bei einem Unfall schwer verletzt. Zur Klärung des genauen Geschehens sucht die Polizei jetzt Zeugen. Wie die bisherigen Feststellungen ergeben haben, soll die junge Frau um 18:30 Uhr in Begleitung eines jungen Mannes im Bereich einer Bushaltestelle an der Kreuzstraße gestanden haben. Dort soll sie, auf dem Gehweg stehend und in ...

  • 07.11.2013 – 12:32

    POL-DN: Betäubungsmittel sollten im Bach landen

    Düren (ots) - Am Mittwochnachmittag ist es der Polizei gelungen, bei einem 33 Jahre alten Tatverdächtigen etwa 13 Gramm Heroin sicherzustellen. Der Mann aus Sindelfingen hatte noch versucht, das Rauschgift vor dem amtlichen Zugriff verschwinden zu lassen. Die Einsatzleitstelle erhielt gegen 15:00 Uhr einen Hinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug, das mehreren Zeugen in der Straße "Zum Katzbach" im Stadtteil Birkesdorf ...

  • 07.11.2013 – 12:30

    POL-DN: Mutmaßliche Benzindiebe geschnappt

    Düren (ots) - In der Nacht zum Donnerstag gingen der Polizei vier junge Dürener ins Netz, die im Verdacht stehen, Dieselkraftstoff aus Tanks abgezapft zu haben. Sie wurden vorläufig festgenommen und drei von ihnen nach Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier 19 bis 23 Jahre alte Männer, die einer Streifenwagenbesatzung gegen 03:45 auf der Bismarckstraße auffielen, ...