Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Geschäfte und Vereinsheime

Düren (ots)

Tatortarbeit hat sich am Sonntag und Montag für Beamte der Kriminalwache nach zwei Einbrüchen in ein Vereinsheim und ein Friseurgeschäft ergeben.

Am frühen Sonntagmorgen wurde eine zerstörte Glaseingangstür zu einem Friseurgeschäft in der Weierstraße gemeldet. Unbekannte hatten in der Nacht den Zugang aufgebrochen und das Inventar gründlich nach potentiellem Diebesgut durchwühlt. Gestohlen wurde etwas Kleingeld.

Diebe hatten sich, ebenfalls in der Nacht zum Sonntag, im Stadtteil Lendersdorf am Vereinsheim des SC Alemannia Lendersdorf in der Straße "Am Wehr" zu schaffen gemacht. Dort waren sie zunächst durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster eingestiegen und hatten dann auch die Zwischentür zum Gastraum aufgebrochen. Neben Bargeld entwendeten sie ein Plasma-TV-Gerät sowie Sportbekleidung.

Am frühen Montagmorgen wurde ein Diebstahl von einem Betriebsgelände an der Kölner Landstraße mitgeteilt. Im Verlauf des Wochenendes waren auf dem eingezäunten Areal Fahrzeuge und Container gewaltsam geöffnet worden. Zum Diebesgut im geschätzten Wert von etwa 3000 Euro gehören überwiegend Motor-Gartengeräte.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei rund um die Uhr unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.10.2013 – 11:15

    POL-DN: Erster bundesweiter "24-Stunden-Blitz-Marathon"

    Kreis Düren (ots) - Am 10. Oktober 2013 werden Raser in ganz Deutschland gebremst! Nachdem in Nordrhein-Westfalen bereits vier Mal ein Blitz-Marathon stattgefunden hat, werden die erfolgreichen Kontrollmaßnahmen zur Senkung des Geschwindigkeitsniveaus nun auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet. An der 24 Stunden andauernden Aktion zwischen Donnerstag, dem 10. Oktober, 06:00 Uhr, und Freitag, dem 11. Oktober, 06:00 ...

  • 06.10.2013 – 09:12

    POL-DN: Dreister Trickdiebstahl

    52441 Linnich (ots) - Opfer einer dreisten Trickdiebin wurde am Samstag, gegen 12.50 Uhr, eine 85-jährige Seniorin aus Gereonsweiler. Die Dame beabsichtigte, mit ihrem Pkw vom Parkplatz der Postfiliale in Linnich, Rurstraße, zu fahren. Als sie verkehrsbedingt anhalten musste, trat eine weibliche Person an ihr Fahrzeug heran und hielt der 85-jährigen einen Zettel an das Seitenfenster. Die Senorin öffnete die Seitenscheibe; da die angeblich taubstumme Täterin auf diesem ...

  • 06.10.2013 – 09:11

    POL-DN: Verkehrsunfall mit Kind

    52441 Linnich (ots) - Bei dem Versuch, die Ederener Straße in Linnich-Gereonsweiler mit dem Fahrrad zu überqueren, wurde am Samstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, ein 13-jähriger Junge aus Gereonsweiler leicht verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Junge vor dem Überqueren der Fahrbahn sich nicht vergewissert, ob Fahrverkehr herrschte und fuhr, ohne anzuhalten, auf die Fahrbahn auf. Hier wurde er von dem Pkw einer 27-jährigen aus Baesweiler erfasst, die in ...