Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher wurden gesehen

Düren (ots)

Als sich am Dienstagabend derzeit unbekannte Täter auf das Grundstück eines Wohnhauses in Hoven wagten, blieb das nicht unbemerkt. Die Polizei bittet ausdrücklich um sofortige Hinweise von verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit Einbruchdiebstahl.

Einer Anwohnerin hatte gegen 22:20 Uhr einen Mann beobachtet, als dieser über ein Gartentor auf das Grundstück eines Hauses in der Straße "Wechselsaat" kletterte. Nur Minuten später erkannte die Zeugin dann sogar zwei offenbar unberechtigte Personen, die über dieses Gartentor hinweg gemeinsam das Grundstück verließen. Ihr Verdachtsgefühl hatte die Zeugin nicht betrogen. Denn wie die hinzu gerufene Polizei feststellen musste, waren Einbrecher am Werk gewesen und nun flüchtig. Sie hatten im Erdgeschoss eine Rollade hochgeschoben und das dahinter liegende Fenster aufgehebelt. Ganz offensichtlich wurden Schränke und Behältnisse eilig durchwühlt. Die Geschädigten müssen erst noch überprüfen, ob Gegenstände gestohlen wurden. Die Täter konnten im Rahmen einer Fahndung bislang nicht mehr angetroffen werden.

Bei den beobachteten Männern könnte es sich der Beschreibung nach um Osteuropäer handeln. Einer der Täter soll Bartträger sein und eine Tasche mit sich geführt haben.

Ausdrücklich erbittet die Polizei alle Hinweise über verdächtige Beobachtungen schnellstmöglich unter der Notrufnummer 110.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 02.10.2013 – 12:28

    POL-DN: Unfallbeteiligter und Zeugen nach Schulwegunfall gesucht

    Kreuzau (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen der vergangenen Woche (26. September 2013) wurde in Winden ein Zehnjähriger auf dem Schulweg bei einem Zusammenprall mit einem Auto verletzt. Die Polizei bittet den derzeit unbekannten Autofahrer oder eventuelle Zeugen sich zu melden. Wie der Polizei erst am Montag durch eine Anzeigenerstattung bekannt wurde, hatte sich der geschädigte Junge am Unfalltag, gegen 07:30 Uhr, mit ...

  • 02.10.2013 – 12:27

    POL-DN: Frontal zusammen gestoßen

    Niederzier (ots) - Am frühen Mittwochmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Tagebaurandstraße. Die wichtige Verbindung zwischen Düren und Jülich musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Gegen 05:45 Uhr befuhr ein 19-Jähriger aus Jülich mit seinem Pkw die L 264 aus Richtung Hambach kommend in Fahrtrichtung Merzenich. An der Zufahrt zum Tagebau wollte er mit dem Wagen nach links abbiegen. Dabei ...

  • 02.10.2013 – 12:26

    POL-DN: High-Speed lag getarnt im Grünen

    Kreuzau (ots) - Nicht ohne Grund hatte ein jugendlicher Mopedfahrer angesichts der Polizei Gas gegeben und die Flucht angetreten. Allerdings ohne wirklichen Erfolg. Bereits am Montagmorgen, gegen 07:40 Uhr, wollten Polizeibeamte einen Mofa-Fahrer anhalten und überprüfen, der durch das Befahren einer für Fahrzeuge gesperrten Fußgängerbrücke an der Straße "Im Dröhl" auf sich aufmerksam gemacht hatte. Doch angesichts ...