Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Diebe entwendeten Metall

Düren /Titz (ots)

Zwischen Freitagmittag und Sonntagabend entwendeten unbekannte Täter an zwei Firmenadressen größere Mengen Metall. Die Polizei hat die Ermittlungen an den jeweiligen Tatorten aufgenommen und begonnen, die aufgefundenen Spuren auszuwerten.

Im Dürener Stadtteil Echtz verschafften sich bislang nicht bekannte Diebe zwischen Freitagabend und Samstagfrüh Zugang zu einem Firmengelände in der Straße " Auf dem Flabig". Dort entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen zwei etwa 80 kg schwere Edelmetallplatten. Zum Abtransport nutzten sie einen Plateauwagen, den sie auf dem Hof vorgefunden hatten. Dieser wurde später etwa 150 m hinter dem Gelände auf einem Feldweg wieder aufgefunden.

Ebenfalls unbekannte Diebe hebelten zwischen Freitag, 14.00 Uhr, und Sonntag, 18.00 Uhr, eine Wand an der Rückseite der Lagerhalle eines Metall verarbeitenden Betriebes in Titz-Ralshoven auf. Aus der Halle stahlen sie dann etwa 750 kg massive Messingstangen zu je drei Meter Länge. Außerdem nahmen sie aus einem Firmenfahrzeug ein Navigationsgerät und ein Handy an sich.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.09.2013 – 10:32

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 15.09.2013

    Düren (ots) - Ereignisse und Meldungen 130915 - 1 Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung Vettweiß. Am Samstagmorgen gegen 05.30 Uhr kam es auf der Kreuzung B 56 / K 28 im Gemeindebereich Vettweiß zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Frau aus Euskirchen wollte an der Kreuzung von Vettweiß kommend mit ihrem PKW von der K 28 nach rechts auf die B 56 Richtung Düren abbiegen. Dabei fuhr sie jedoch geradeaus und ...

  • 13.09.2013 – 12:00

    POL-DN: Mit gestohlenem Auto Anhaltezeichen der Polizei missachtet

    Langerwehe (ots) - Bei der Flucht vor der Polizei verursachte am Donnerstagabend ein 26 Jahre alter Mann einen Verkehrsunfall, an dem auch ein Polizeifahrzeug beteiligt war. Der Tatverdächtige wurde anschließend vorläufig festgenommen. Gegen 20:30 Uhr hatte die Einsatzleitstelle der Polizei einen Hinweis erhalten, dass sich der 26-Jährige mit einem in Aachen ...

  • 13.09.2013 – 12:00

    POL-DN: Vorfahrt berechtigten Wagen übersehen

    Nörvenich (ots) - An der Kreuzung der K 52 / K 16, zwischen den Ortslagen Poll und Hochkirchen, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Der Rettungsdienst transportierte einen Verletzten in ein Krankenhaus. Bei regnerischer Witterung hatte gegen 15:55 Uhr ein im Gemeindegebiet wohnender 41-jähriger Pkw-Fahrer offensichtlich das aus Fahrtrichtung Poll kommende Fahrzeug eines 19-Jährigen aus Erftstadt auf ...