Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit Schlangenlinien in den Kreisverkehr

Vettweiß (ots)

Einem 41 Jahre alten Mann aus dem Gemeindegebiet musste die Polizei am Samstagabend eine Blutprobe entnehmen lassen, weil er unter erheblicher Alkoholeinwirkung am Steuer seines Autos gesessen hatte.

Der Beschuldigte befuhr gegen 22:10 Uhr mit seinem Wagen die L 264. Dabei soll er nach Angaben von Zeugen in starken Schlangenlinien gefahren sein. Teilweise fuhr er sogar auf der Fahrspur der ihm entgegen kommenden Fahrzeuge. Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Nähe der Ortslage Sievernich fuhr er mit dem Pkw auf die Mittelinsel zu und überfuhr zuvor zwei Hinweiszeichen. Erst kurz vor der Kuppe kam das Auto zum Stillstand. Nachdem das Fahrzeug danach zurück gerollt war, versuchte der 41-Jährige mit quietschenden Reifen links an dem Kreisel vorbei zu fahren. Dabei geriet der Wagen allerdings ins Rutschen und schlug gegen eine Leitplanke.

Als die alarmierten Polizeibeamten an der Unfallstelle eintrafen, saß der Vettweißer auf dem Fahrersitz und schlief. Ein dann durchgeführter Alcotest ergab bei ihm einen AAK-Wert von 2,22 Promille. Sein beschädigter Wagen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Kradfahrer verunglückte in den Serpentinen

    Heimbach (ots) - Am Samstagnachmittag stürzte ein niederländischer Kradfahrer auf der L 218 zwischen den Ortslagen Schmidt und Hasenfeld in einer scharfen Linkskurve und verletzte sich dabei leicht. Der 28-jährige Motorradfahrer aus Den Haag befuhr gegen 13:40 Uhr mit seinem Krad die Landesstraße gemeinsam mit zwei weiteren Motorradfahrern. Er soll nach Angaben von Zeugen sehr vorsichtig und mit mäßiger ...

  • 09.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Flucht vor Polizei endet an Mauer

    Düren (ots) - Weil er sich einer Polizeikontrolle entziehen wollte, verursachte ein 22 Jahre alter Dürener am Sonntagabend gleich zwei Verkehrsunfälle, bei denen zwei Personen verletzt wurden. Gegen 21:20 Uhr befuhr der junge Mann mit seinem Pkw den Darßer Weg und passierte hierbei einen dort stehenden Streifenwagen. Den Beamten fiel auf, dass das am Auto angebrachte Kennzeichen bereits in der vergangenen Woche als ...

  • 09.09.2013 – 12:30

    POL-DN: Metalldieb festgenommen

    Niederzier (ots) - Nach einem Einbruch in einen Schrotthandel konnte die Polizei in der Nacht zu Montag einen 27 Jahre alten Mann aus Aachen festnehmen. Seinem Mittäter gelang die Flucht. Es war nach 03:00 Uhr am frühen Morgen, als eine Zeugin durch laute Geräusche geweckt wurde. An dem Gelände des nahe gelegenen Schrottplatzes konnte sie sodann zwei Personen erkennen, die offensichtlich gerade dabei waren, einen Pkw mit Altmetallen zu füllen. Die hinzu gerufenen ...