Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Chemikalien entzündeten sich

Düren (ots)

Die Brandursache für das Feuer am vergangenen Samstag im Stadtteil Krauthausen konnte am Dienstag ermittelt werden. Die Beschlagnahme des Brandortes wurde daraufhin wieder aufgehoben.

Am Samstagvormittag hatten Zeugen eine starke Rauchentwicklung auf einem Firmengelände an der Kreuzauer Straße festgestellt und die Rettungsdienste alarmiert. Dies hatte zu einem Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr geführt (s. Pressemeldung v. 17.08.2013). Nach Beendigung der Löschmaßnahmen und dem Abkühlen der vom Feuer betroffenen Gebäudeteile, konnte der Brandort am Montagmorgen durch Beamte des zuständigen Kriminalkommissariats betreten werden. Dazu war auch ein Sachverständigen für Brandursachenermittlungen angefordert worden.

Bei den Untersuchungen an der Brandstelle konnte zunächst der Ausgangsort für das Feuer lokalisiert werden. Es handelte sich dabei um einen Container, in dem Altmetalle und andere Baustoffabfälle gelagert wurden. In dem unter einem neu errichteten Dach stehenden Behälter muss es dann zu einer nicht vorhersehbaren Reaktion von verschiedenen darin vorhandenen Chemikalien gekommen sein. Die durch die Entzündung entstandenen Flammen haben danach auf die Gebäudeteile übergegriffen und sich schnell ausgebreitet.

Der durch das Feuer entstandene Sachschaden dürfte bei über einer Million Euro liegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.08.2013 – 10:40

    POL-DN: Telefonierender Täter gesucht

    Düren (ots) - Nach einem versuchten Einbruch in einen Kiosk an der Kölnstraße flüchtete in der Nacht zu Mittwoch eine noch unbekannte männliche Person. Hinweise auf deren Identität nimmt die Polizei entgegen. Um kurz nach 02:00 Uhr wurden mehrere Anwohner auf ein lautes Knallgeräusch aufmerksam. Unabhängig voneinander konnten die Zeugen beobachten, dass ein Mann zwischen dem Kiosk und dem Adenauerpark hin und her ...

  • 21.08.2013 – 00:50

    POL-DN: Erheblicher Sachschaden nach Brand auf Recycling-Hof - Löscharbeiten dauern an

    Inden (ots) - Inden - Durch ein Feuer auf dem Gelände eines Autoverwertungsbetriebs ist am frühen Dienstagabend ein erheblicher Sachschaden entstanden. Auslöser des Brandes war nach ersten Ermittlungen ein Funkenflug, der bei Schredderarbeiten auf dem Betriebsgelände entstanden war. Gegen 19:30 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei in das Industriegebiet in die ...

  • 20.08.2013 – 12:30

    POL-DN: Mietwagen-Fahrer alkoholisiert

    Düren (ots) - Am Dienstagmorgen musste ein 56 Jahre alter Fahrer eines Mietwagens eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Das Ergebnis eines Alkoholtest zog diese Konsequenzen nach sich. Etwa um 10:00 Uhr fiel Polizeibeamten der Wagen auf, der die Euskirchener Straße befuhr und dessen Fahrer offensichtlich nicht den Sicherheitsgurt angelegt hatte. Doch nicht nur seine eigene Gesundheit hatte der 56-jährige ...