Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Versuchter Straßenraub

Düren (ots)

010516 -8- (Düren) Versuchter Straßenraub
Düren - Dienstagmittag, gegen 12.00 Uhr, befand sich eine
65-jährige Seniorin aus Düren zu Fuß auf dem Weg von der
Kreissparkasse in Richtung Innenstadt. Sie ging über
Zehnthofstraße, Kaiserplatz und Marktplatz in Richtung
Oberstraße. Als sie sich unmittelbar vor dem dortigen
Schlecker-Markt befand, näherte sich von hinten eine Radfahrerin
und fuhr zwischen Geschäft und der Seniorin vorbei. Hierbei
griff sie nach den Trageriemen der beiden Umhängetaschen der
65-Jährigen. Als diese bemerkte, dass man ihr die Taschen
entreißen wollte, hielt sie diese fest. Die unbekannte
Radfahrerin flüchtete ohne Beute über den Annaplatz in Richtung
Papst-Johannes-Haus. Die Geschädigte machte eine Zeugin mit
Fahrrad auf den Vorfall aufmerksam, erhielt jedoch keine Hilfe,
da die Täterin «zu schnell gewesen sei». Daraufhin brach die
Geschädigte ihren Einkauf ab und begab sich auf den Heimweg. Auf
dem Marktplatz kam ihr die Täterin mit dem Fahrrad aus Richtung
Weierstraße/Kaiserplatz entgegen und fuhr über die Kölnstraße in
Richtung Wirtelstraße.
Die Beschuldigte wird wie folgt beschrieben:
- ca 14 - 16 Jahre alt, normale Statur, blonde Haare als
schulterlanger Pferdeschwanz,
- bekleidet mit grauer Popelinjacke und Jeanshose, 
- ungepflegte Erscheinung.
   Bei dem Fahrrad soll es sich um ein altes rostiges Rad
gehandelt haben.
Infolge der Aufregung stürzte die Seniorin auf dem weiteren
Heimweg und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Die
Strafanzeige erstattete sie daher erst gegen 15.40 Uhr.
Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei
unter Telefon (0 24 21) 949-245 erbeten. (W. Mensak)
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax: 02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.05.2001 – 10:34

    POL-DN: (Düren) Ladendieb gestellt

    Düren (ots) - 010516 -7- (Düren) Ladendieb gestellt Düren - Dienstagnachmittag wurde in einen SB-Markt in der Dürener Innenstadt ein 23-Jähriger aus Düren durch den Hausdetektiven beim Ladendiebstahl beobachtet und gestellt. Der Beschuldigte hatte -8- Herrenuhren, -2- Flaschen Parfüm, -4- Rasierer und -2- Feuerzeuge eingesteckt. Er wurde der Polizei übergeben. Die Ermittlungen dauern an. (W. ...

  • 16.05.2001 – 10:33

    POL-DN: (Düren) Textilien entwendet

    Düren (ots) - 010516 -6- (Düren) Textilien entwendet Düren - Dienstagmittag beobachtete ein Zeuge in der Dürener Innenstadt einen Fahrradfahrer, der eine größere Anzahl von offensichtlich neuwertigen Kleidungsstücken mit Kleiderbügel mit sich führte. Er verständigte die Polizei. Am evangelischen Gemeindezentrum in der Kuhgasse wurde der Verdächtige angetroffen. Er machte einen ungepflegten Eindruck. Aus ...

  • 16.05.2001 – 10:32

    POL-DN: (Düren) Vermisster Kranker aufgegriffen

    Düren (ots) - 010516 -5- (Düren) Vermisster Kranker aufgegriffen Düren - Wie berichtet, wurde Montagnacht der 47-jährige Rentner, Bernhard Grahlmann, aus Birkesdorf als vermisst gemeldet. Er neigt zu Gewaltausbrüchen und muss daher Medikamente einnehmen. Er steht laut Beschluss des AG Düren unter amtlicher Betreuung. Dienstagnachmittag, gegen 16.15 Uhr, wurde er durch eine Funkstreifenbesatzung im ...