Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrrad gegen Fahrertür

Nideggen (ots)

Leichte Verletzungen zog sich am Mittwochabend eine Radfahrerin zu, als sie gegen eine Autotür prallte, die plötzlich geöffnet wurde.

Eine 44 Jahre alte Anwohnerin der Bachstraße in Wollersheim parkte gegen 18:25 Uhr ihren Pkw am Straßenrand. Bevor sie die Fahrertür zum Aussteigen öffnete, schaute sie eigenen Angaben zufolge noch in den Außenspiegel, um den rückwärtigen Verkehr zu beobachten. Scheinbar übersah sie hierbei die heran nahende 66-jährige Radlerin. Diese konnte mit ihrem Zweirad nicht mehr ausweichen und kam nach einer Berührung mit der Autotür zu Fall. Der Sturz verursachte eine leichte Verletzung am Kopf, wodurch eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus, in welches die Wollersheimerin mit einem Rettungswagen gebracht worden war, erforderlich wurde.

Ein Fahrradhelm hätte die gesundheitliche Beeinträchtigung der Fahrradfahrerin höchstwahrscheinlich verringern können. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Unfall nur geringer Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Zwei Einbrecherinnen mit Diebesgut geschnappt

    Düren (ots) - Gegen zwei 13 und 17 Jahre alte Mädchen ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat die Polizei seit Mittwochnachmittag strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. Beide konnten nach einem Hinweis von aufmerksamen Zeugen unmittelbar nach dem Einsteigen in eine Wohnung in der Nähe der Ortslage Birkesdorf vorläufig festgenommen werden. Zwei namentlich bekannte Männer hatten gegen 13:00 Uhr die beiden ...

  • 13.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Frau mit dunklem Cabrio gesucht

    Nörvenich (ots) - Das gefährliche Fahrverhalten einer Autofahrerin hat am Mittwochabend zu einen Verkehrsunfall geführt. Zwei Pkw wurden total beschädigt, doch die Unfallverursacherin fuhr einfach weiter. Der Unfall ereignete sich gegen 17:36 Uhr auf der Landesstraße 263 zwischen den Ortslagen Eschweiler über Feld und Nörvenich. Ein 68 Jahre alter Autofahrer aus Düren musste plötzlich stark abbremsen, als ein ihm ...

  • 13.06.2013 – 12:30

    POL-DN: Hinter dem Haus liegt das Problem

    Jülich/Aldenhoven (ots) - Die Polizei stellt immer wieder fest, dass Einbrecher durch rückwärtig gelegene Türen und Fenster in die Häuser einsteigen, um Beute zu machen. So war das auch am Mittwoch in den Ortslagen Aldenhoven und Güsten, wo sie nach Einbrüchen in zwei freistehende Wohnhäuser mit dem Bargeld und Schmuck der Bewohner wieder verschwanden. Vermutlich in den späten Vormittagsstunden wurden beide ...