Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Vorfahrt missachtet

POL-DN: Vorfahrt missachtet
  • Bild-Infos
  • Download

Titz (ots)

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 37 bei Rödingen wurde am Sonntagnachmittag eine Frau verletzt. Ihr Auto landete auf dem Dach.

Um 16:40 Uhr befuhr eine 42 Jahre alte Autofahrerin aus Linnich die Rödinger Straße, aus Richtung Kalrath kommend, in Fahrtrichtung Rödingen.

An der Kreuzung zur K 37 befand sie sich auf der rechtlich untergeordneten Straße. Als sie die Kreisstraße überqueren wollte, um geradeaus weiter zu fahren, missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 45-jährigen Pkw-Fahrers aus Bedburg, der die K 37 von Rödingen in Richtung Kirchtroisdorf befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht der Kollision kippte der Wagen der Linnicherin um, rollte über die linke Fahrzeugseite ab und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn der Rödinger Straße zum Stillstand. Während des Überschlags traf das Kfz auch noch ein Verkehrszeichen, das ebenfalls beschädigt wurde.

Die 42-Jährige erlitt Verletzungen; der Rettungsdienst transportierte die Frau zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Unfallfahrzeuge mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle geholt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mehr als 10000 Euro geschätzt. In die Bewältigung des Einsatzes war auch die Freiwillige Feuerwehr mit eingebunden.

Hinweis: Der Meldung liegt ein Bild zum Download bei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.06.2013 – 12:32

    POL-DN: Pkw lag auf dem Dach

    Linnich (ots) - Mehrere Ersthelfer kamen am Montagmorgen einer 19 Jahre alte Autofahrerin aus dem Kreis Heinsberg in der Nähe der Ortslage Gereonsweiler zu Hilfe. Die junge Frau war mit ihrem Wagen verunglückt und hatte sich dabei Verletzungen zugezogen. Nach den Ermittlungen der Polizei an der Unfallstelle befuhr die 19-Jährige gegen 07:35 Uhr mit einem Pkw die Kreisstraße 6 von Lindern in Fahrtrichtung Gereonsweiler. Am Beginn einer Linkskurve kam sie mit dem Wagen ...

  • 02.06.2013 – 10:33

    POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 02.06.2013

    Düren (ots) - Ereignisse und Meldungen 130602 - 1 Verkehrsunfall mit 3 leicht verletzten Personen Aldenhoven. Am Freitag, dem 31.05.2013 um 16.50 Uhr, hatte eine 62-jährige Frau aus Aldenhoven ihren PKW auf der L 136 angehalten, um nach dem Passieren des Begegnungsverkehrs nach links in Richtung Engelsdorf abzubiegen. Eine 74-jährige Frau musste ihren PKW dahinter anhalten. Ein nachfolgender 49-jähriger Mann aus ...

  • 31.05.2013 – 22:10

    POL-DN: Überfall auf Postfiliale - Zeugen gesucht!

    52391 Vettweiß (ots) - Am Freitagnachmittag, gegen 16.40 Uhr kam es in der Ortslage Vettweiß zu einem Raubdelikt in der dortigen Postfiliale Zur Tatzeit betrat ein männlicher Einzeltäter die Postfiliale und nötigte die Angestellte durch deutliche Zeichen zum Öffnen des Tresors. Als die Angestellte das Bargeld entnehmen wollte, schlug der Täter mit der Faust gegen die linke Kopfhälfte der Frau. Die Frau verlor kurz ...