Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrer hatten BTM konsumiert

Jülich/Düren (ots)

Am Pfingstmontag wurden bei Verkehrskontrollen zwei Autofahrer angetroffen, die Amphetamin konsumiert hatten.

In Jülich fiel ein 27 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Erkelenz der Polizei gegen 04:30 Uhr durch seine recht zügige Fahrweise auf, als er die Große Rurstraße stadteinwärts fuhr. Zudem befand sich seine linke Bereifung ständig auf dem linken Begrenzungsstreifen. Bei seiner Personenkontrolle durch die Streifenwagenbesatzung zeigte der 27-Jährige ein auffälliges Verhalten, das eine Einnahme von BTM vermuten ließ. Er stimmte einer freiwilligen Durchsuchung seiner Person und des Fahrzeugs zu. Im Pkw wurden dann ein geöffnetes Minigripptütchen und ein Teelöffel mit weißen Anhaftungen befunden.

Etwa vier Stunden später war es eine 22-jährige Autofahrerin aus Düren, die bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Schoellerstraße überprüft wurde. Ein freiwillig durchgeführter Urintest zeigte die Einnahme von Amphetamin an.

Beiden Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und nach Anfertigung einer Strafanzeige das Führen von Kraftfahrzeugen bis zur vollständigen Ausnüchterung untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.05.2013 – 13:16

    POL-DN: Große Einbruchserie in Jülich und Umgebung aufgeklärt

    Jülich (ots) - Nach Festnahmen und viel kleinteiliger Ermittlungsarbeit hat die Polizei jetzt eine Einbrechergruppierung dingfest machen können, die für mindestens bis zu 50 Seriendelikte in der Region in Frage kommt. Seit Mitte Dezember 2012 musste sich die Polizei in Jülich mit einer deutlich erhöhten Zahl von Einbrüchen in Kindergärten, Vereinsheime, Gaststätten, Geschäfte, Schulen und anderen öffentliche ...

  • 21.05.2013 – 13:14

    POL-DN: Täter kamen durchs Fenster

    Jülich (ots) - Bislang nicht bekannte Diebe nutzten zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen die Abwesenheit der Bewohner, um in ein Einfamilienhaus an der Friedhofstraße in der Ortslage Koslar einzudringen. Im Tatzeitraum gelangten sie durch ein auf der Rückseite des Hauses gelegenes Fenster, das sie aufgehebelt hatten, in die Räumlichkeiten. Sie durchsuchten nahezu den kompletten Wohnbereich nach verwertbarem ...

  • 20.05.2013 – 10:31

    POL-DN: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr

    Düren / Jülich (ots) - Bei Verkehrskontrollen in den Morgenstunden des Pfingstmontag, konnten durch Polizeibeamte sowohl im Stadtgebiet Jülich als auch in der Dürener Innenstadt Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen werden, die offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen ihre PKW führten. Gegen 04:00 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung im Stadtgebiet Jülich einen auffallend zügig fahrenden PKW. Bei der ...